Jamie Lee Curtis hilft Kindern in Not

Jamie Lee Curtis hilft Kindern in Not

Jamie Lee Curtis wurde durch ein Treffen mit einem kranken Kind zum Helfen inspiriert.
Die 62-jährige Schauspielerin traf Lori Tull im Jahr 1983. Die damals 12-Jährige benötigte dringend eine Herztransplantation, weshalb Freunde der Familie ein Spenden-Event in Pontiac, Illinois organisiert hatten, wo Jamie gerade einen Film drehte. Als Lori im Alter von 20 Jahren starb, spendete der Hollywoodstar eine Filmbibliothek in ihrem Namen an das Kinderkrankenhaus in Pittsburgh. Im Interview mit ‚People‘ erklärt Jamie jetzt, dass ihre Wohltätigkeitsaktionen durch die Begegnung mit Lori inspiriert wurden. „Lori und ich wurden Freunde und sie besuchte mich, als ich einen anderen Film in Pittsburgh drehte“, sagte die ‚Halloween‘-Darstellerin im Gespräch, „Nach ihrem Tod rief ich das Kinderkrankenhaus in Los Angeles an und sagte ‚Hi, hier ist Jamie Lee Curtis, ich bin hier geboren und aufgewachsen, kann ich ihnen irgendwie helfen?'“

Jamie ist überzeugt davon, dass es nichts Wichtigeres im Leben gibt, als kranken Kindern etwas Gutes zu tun. Sie sagt weiter: „Es gibt kein größeres Gefühl der Hilflosigkeit als ein krankes Kind zu sehen.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lee Curtis: Tränen am Set von ‚Halloween‘

  • Jamie Lee Curtis: Verdiente Geburtstagspause

  • Rian Johnson: Lust auf ‘Knives Out 3’

    Rian Johnson - October 2022 - Famous - BFI London Film Festival
  • Leslie Odom Jr. stößt zum Cast von ‘Knives Out 2’

  • ‚Knives Out 2’: Auch Kate Hudson ist mit an Bord

  • Gruseliges ‚Halloween Ends Experience‘-Event kommt nach London

    Jamie Lee Curtis attends the 94th Annual Academy Awards - Getty