Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media

Jamie Lee Curtis

Jamie Lee Curtis vergleicht ‚Halloween Kills‘ mit einer „Oper“

Jamie Lee Curtis hat den anstehenden Film ‚Halloween Kills‘ mit einer „Oper“ verglichen.
Die 62-jährige Schauspielerin übernimmt die Rolle der Laurie Strode im neuesten Film der Slasher-Reihe und glaubt, dass der neue Horrorfilm, der der Mittelteil der Trilogie ist, das gruselige Genre von seiner besten Seite zeigt.

Jamie erklärte gegenüber der ‚Metro‘-Zeitung: „Es ist Oper. Es ist grauenhaft, es ist wirklich gewalttätig, es ist schön und brutal und vorausschauend und vielsagend. Der erste ‚Halloween‘-Film, der sich auf weibliche Traumata konzentriert – diese Unterdrückung, die mit der MeToo-Bewegung aufgewacht ist. Dieser beschäftigt sich mit der Mob-Gewalt – der Wut und Enttäuschung, die so viele Menschen, insbesondere in Amerika, empfinden, das sprechen wir auf verrückte, schöne, dunkle Weise an. Dieser Film ist außergewöhnlich.“ Jamie wurde als sogenannte „Scream Queen“ für ihre Rollen in den anderen Horrorfilmen ‚Prom Night – Die Nacht des Schlächters‘ und ‚Monster im Nachtexpreß‘ bekannt und lobte die Filmfestspiele von Venedig, auf denen ‚Halloween Kills‘ Premiere hatte, dafür, dass sie Horrorfilmen eine Chance geben. Jamie wurde auf dem Festival mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt, fügte aber hinzu, dass sie noch viel erreichen möchte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lee Curtis: Seit zwei Jahrzehnten Suchtfrei

  • SAG Awards: ‚Everything Everywhere All At Once‘ hat abgesahnt!

    Michelle Yeoh accepts the Outstanding Performance by a Female Actor in a Leading Role SAG - Getty
  • Jamie Lee Curtis: Rolle in Disneys Haunted Mansion-Remake

    Jamie Lee Curtis attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Zum Tod von Vivienne Westwood: Stars wie Jamie Lee Curtis und Kim Cattrall erinnern an die Mode-Ikone

    Vivienne Westwood
  • ‘Knives Out’-Fortsetzung: Dave Bautista ist dabei

  • ‚Everything Everywhere All at Once‘ ist der große Gewinner der Oscars 2023

    Everything Everywhere All At Once - Cast - Oscars 2023 - Getty