Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media

Jamie Lee Curtis

Jamie Lee Curtis warnt vor Schönheits-OPs

Jamie Lee Curtis ist besorgt, dass die Schönheitschirurgie „Generationen von Schönheit auslöscht“.

Die 62-jährige Schauspielerin kritisierte die modernen Schönheitsstandards und äußerte Bedenken über bestimmte Trends. Sie erzählte ‘Fast Company’: „Ich habe plastische Chirurgie ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es hat mich süchtig nach Vicodin gemacht. Jetzt bin ich seit 22 Jahren nüchtern. Der aktuelle Trend zu Fillern und Eingriffen und diese Besessenheit vom Filtern und die Dinge, die wir tun, um unser Aussehen […] zu verändern, vernichten Generationen von Schönheit. Wenn man einmal an seinem Gesicht herumgepfuscht hat, kann man es nicht mehr zurückbekommen.“



Curtis äußerte sich auch zu den Auswirkungen der sozialen Medien auf die psychische Gesundheit und merkte an, dass sie ihre eigenen Plattformen nur nutze, um „Dinge zu verkaufen und Dinge zu verstärken“, die ihr am Herzen liegen, und bezeichnete alles andere als „Krebs“. „Es ist, als würde man einem Kleinkind eine Kettensäge geben. Wir wissen einfach nicht, wie sich das auf eine ganze Generation junger Menschen auswirkt, die wegen der sozialen Medien und der Vergleiche mit anderen Menschen Qualen erleiden. Alle von uns, die alt genug sind, wissen, dass das alles eine Lüge ist. Es ist eine echte Gefahr für junge Menschen“, so der Hollywood-Star.

©Bilder:BANG Media International – Jamie Lee Curtis – Halloween Kills – Venice Film Festival – UPI Media

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lee Curtis: ‚Halloween‘ ist wegen seiner „Erzählkunst“ ein Klassiker

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Netflix finanziert gleich zwei ‚Knives Out‘-Sequel!

  • Jamie Lee Curtis: Auszeichnung mit dem Maltin Modern Master Award

    Jamie Lee Curtis - October 2022 - Avalon - TCL Chinese Theatre Ceremony
  • Jamie Lee Curtis: So glücklich wie nie zuvor

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Jamie Lee Curtis: Sie ist stolz auf ihr Alter

    Jamie Lee Curtis - Instagram Week Ending 180322
  • Owen Wilson über die ‚Haunted Mansion‘-Dreharbeiten

    Owen Wilson - March 2023 - Avalon - Paint Premiere