Jamie Oliver geht Konflikten aus dem Weg

Jamie Oliver geht Konflikten aus dem Weg

Jamie Oliver hat das Gefühl, dass er "ziemlich schüchtern" ist.
Der 45-jährige Starkoch ist bekannt für seine Kampagnenbemühungen, vor allem in Bezug auf gesunde Ernährung für britische Schulkinder.

Jedoch gibt er zu, dass er nicht besonders konfliktfreudig ist und sich lieber zurückhält. In einem Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘ erzählt Jamie: "Ich mag eigentlich keine Kämpfe. Ich bin eigentlich ziemlich schüchtern. Ich mag es nicht, zwischen die Fronten zu geraten."

Jamie enthüllt auch, dass er immer dann zur Zielscheibe der Kritik geworden ist, wenn ihm etwas schief gelaufen ist, wie zum Beispiel der Zusammenbruch seiner Restaurantkette Jamie’s Italian im vergangenen Jahr. "Mir wurde drei Jahre lang in den A**** getreten, als ich versuchte, [Jamie’s] Italian zu retten, und ich bin stolz darauf, mein Bestes gegeben zu haben", so der Koch. Zudem brennt er dafür, Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen, auch wenn er als Spielverderber galt, weil er Junkfood aus den Schulen verbannt hat. "Bis zum heutigen Tag bekomme ich eine Menge S****** dafür, dass ich Turkey Twizzlers weggenommen habe. Was wir taten, war die Schaffung von Mindeststandards für Fleischprodukte in der Schule, die es vorher nicht gab. Obwohl ich wusste, dass ich selbstgefällig rechtschaffen war, fühlte ich mich sehr leidenschaftlich."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Oliver: Insolvenz und Restaurant Schließung

  • Jamie Oliver verbrannte sich im Schritt

    Jamie Oliver at Big Feastival - Aug 17 - Photoshot
  • Jamie Oliver: Nostalgische Kindheitserinnerungen an die Weihnachtszeit

    Jamie Oliver - Famous - London - May 2015
  • Jamie Oliver: Takeaway-Essen bedroht die Kochkunst

    Jamie Oliver - Global Radio Studios - May 2018 - Splash
  • Jamie Oliver: Homeschooling war schlimm

  • Jamie Olivers zweites Ja-Wort