Jane Fonda: Das ist ihr Erfolgsgeheimnis

Jane Fonda: Das ist ihr Erfolgsgeheimnis

Jane Fonda hat ihr Erfolgsgeheimnis verraten.
Mit 83 Jahren zählt Mega-Star Jane Fonda noch immer zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Doch einfach war der Weg dahin nicht, so die Darstellerin im Interview mit ‘t-online’: „Vor allem wir Frauen kämpfen immer damit, das zu tun, was angeblich von uns erwartet wird.“ Ihr Erfolgsgeheimnis sei: „Es ist wichtiger, interessiert als interessant zu sein. Meiner Meinung nach bekommt man als Mensch eine fesselnde Aura, wenn man einfühlsam ist, neugierig bleibt und sich für Sachen einsetzt, die größer sind als man selbst.“ Und weiter sagte sie: „Du darfst nie den Glauben verlieren, dass sich Dinge verbessern werden. Du musst dagegen ankämpfen, zynisch zu werden.“ Rückblickend sagt sie jedoch: „Es ist unfassbar schwierig, jung zu sein, weil du keine Ahnung hast, was dich erwartet. Du weißt nichts. Was soll ich machen? Wer soll ich sein? Was muss ich dafür erlernen? Du hast keine Ahnung, welche Werkzeuge und welches Wissen du später im Leben wirklich brauchst.“

Erst nach ihrer dritten Scheidung habe sie zu sich selbst gefunden, so Fonda abschließend. „Jetzt weiß ich, wer ich bin. Aber das hat über 60 Jahre gedauert. Ich habe so viele Dinge in meinem Leben vermasselt. Ich war dreimal verheiratet. Ich habe viele Makel und habe Fehler gemacht. Aber du musst aus deinen Fehlern lernen. Der schlimmste Fehler, den du machen kannst, ist, nicht zu deinen Fehlern zu stehen. Du wächst, wenn du etwas falsch machst und dann daraus lernst. Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich genau dazu fähig war.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Jane Fonda: Sie ist so erfolgreich wie nie!

    Jane Fonda - 2020 - Oscars rehearsal - Phototshot
  • Jane Fonda: Selbstpflege-Routine auch während Pandemie und Lockdown

  • Jane Fonda: Dankbar für jede Erfahrung

    Jane Fonda - July 19 2022 - New York City - Raymond Hall – Getty Images
  • Demi Lovato startet neuen Podcast

  • Jane Fonda: “Ich war sehr, sehr unglücklich”

    Jane Fonda - 2020 - Oscars rehearsal - Phototshot
  • Jane Fonda: Schluss mit nackter Haut!