Jane Fonda: Nervenzusammenbruch am Set von ‚Grace and Frankie‘

Jane Fonda: Nervenzusammenbruch am Set von ‚Grace and Frankie‘

Jane Fonda schlitterte wegen ‚Grace and Frankie‘ in eine heftige psychische Krise.
Die Hollywood-Darstellerin gesteht, dass sie während der Dreharbeiten zur ersten Staffel der Comedy-Serie schwer litt. "Es hat eine Staffel gedauert, bevor ich meinen Charakter lieben konnte. Ich musste mich wieder in Therapie begeben und Antidepressiva nehmen. Es hat lange gedauert, bis ich [meine Beziehung mit dieser Figur] verstanden habe", offenbart die 81-Jährige.

Das Schicksal ihrer Serienfigur Grace Hanson habe ihr Innerstes tief aufgewühlt. "Ich hatte während der ersten Staffel einen Nervenzusammenbruch und ich fand heraus, dass der Grund war, dass unser Ehemann uns nach 40 Jahren verlassen wird. Das war ein Trigger, verlassen zu werden. Oh, es ist nicht gut, darüber zu reden. Es war ein großer Trigger und ich habe nicht realisiert, dass eine Figur in einer Comedy-Serie tatsächlich etwas so Bedeutendes auslösen könnte", gesteht die 81-Jährige.

Mittlerweile habe sie ihren Frieden mit Grace geschlossen. "Ich liebe sie und ich habe gelernt, sie in den Raum zu lassen. Nach der ersten Staffel hätte ich keine Hintergrundgeschichte für sie schreiben können; und dann schrieb ich 30 Seiten, ohne je zu stoppen", verrät Jane. "Aber ich will nicht wirklich wie sie sein müssen. Wir haben sowieso schon zu viel gemeinsam."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jane Fonda: Selbstpflege-Routine auch während Pandemie und Lockdown

  • Jane Fonda: “Ich war sehr, sehr unglücklich”

    Jane Fonda - 2020 - Oscars rehearsal - Phototshot
  • Jane Fonda: ‚Ich habe keine Zeit für Sex‘

  • Jane Fonda kämpft erneut gegen Krebs

    Jane Fonda - Egyptian Theatre 2020 - Getty
  • Jane Fonda: Dankbar für jede Erfahrung

    Jane Fonda - July 19 2022 - New York City - Raymond Hall – Getty Images
  • Jane Fonda: ‚Jane Fonda’s Workout‘-Video entstand „ohne Geld“

    Jane Fonda - Egyptian Theatre 2020 - Getty