Jane Fonda wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet

Jane Fonda wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet

Jane Fonda wird bei den Golden Globes mit dem Cecil B. DeMille Award geehrt werden.
Die 83-jährige Schauspielerin wird bei dem Event, das am 28. Februar stattfinden wird, während der Zeremonie die größte aller Auszeichnungen bekommen.

Ali Sar, der Präsident der Hollywood Foreign Press Association erklärte in einem Statement: „Für mehr als fünf Jahrzehnte lang war Janes Arbeit in ihrem unerbittlichen Aktivismus verankert, sie nutzte ihre Plattform, um einige der wichtigsten sozialen Probleme unserer Zeit anzusprechen. Ihr unbestreitbares Talent hat ihr ein großes Ausmaß an Anerkennung eingebracht, obwohl ihr professionelles Leben von vielen Wendungen geprägt war, blieb ihre unerschütterliche Hingabe, um Veränderungen herbeizuführen, bestehen. Wir fühlen uns geehrt, ihre Errungenschaften bei den 2021 Golden Globe Awards zu zelebrieren.“ Die renommierte Schauspielerin wird die 67. und die 16. Frau sein, die den besonderen Award verliehen bekommt, der „außergewöhnliche Beiträge in der Welt des Entertainments“ anerkennt.

Zu den Gewinnern, die den Preis in der Vergangenheit einheimsen konnten, gehören bekannte Hollywood-Persönlichkeiten wie Walt Disney, Judy Garland, John Wayne, Frank Sinatra und auch Janes Vater Henry Fonda.

Das könnte dich auch interessieren

  • Diane Keaton kann’s nicht fassen: Ihr privates Tanzvideo ging viral

    Diane Keaton
  • Renée Zellweger: Vom Weg abgekommen

  • Liza Minnelli boykottiert ‚Judy‘ weiter

  • Mary Steenburgen schwärmt von Ehemann Ted Danson

  • Jane Fonda ist nicht stolz auf ihren Facelift

    Jane Fonda - 2020 - Oscars rehearsal - Phototshot
  • Jane Fonda: Nach drei Scheidungen fand sie zu sich selbst

    Jane Fonda - Egyptian Theatre 2020 - Getty