Janelle Monáe: ‚Antebellum‘ ist zeitgemäß

Janelle Monáe: ‚Antebellum‘ ist zeitgemäß

Janelle Monáe glaubt, dass der Horror-Thriller ‚Antebellum‘ eine Erinnerung daran ist, dass historische Gräueltaten auch heute noch Teil der Welt sind.
Die 34-jährige Schauspielerin spielt in dem Horrorfilm die Hauptrolle der Veronica Henley, einer Erfolgsautorin, die entführt und auf eine Sklavenplantage ins 19. Jahrhundert zurückversetzt wird.

Janelle hält das Projekt inmitten der rassischen Spannungen in den Vereinigten Staaten für "zeitgemäß". In einem Interview ‚Variety‘ erklärt die ‚Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen‘-Darstellerin: "Es erinnert uns daran, dass die Vergangenheit nicht die Vergangenheit ist. Die Vergangenheit ist noch nicht einmal tot und ich denke, der Film kommt genau zur rechten Zeit. Er leistet hervorragende Arbeit, eine außergewöhnliche Arbeit, um die Punkte der Vergangenheit, der Gegenwart und dessen, was unsere Zukunft sein könnte, miteinander zu verbinden." Der ‚Harriet – Der Weg in die Freiheit‘-Star fügt hinzu: "Ich fühle mich sehr geehrt, hier zu stehen und die schwarzen Frauen zu vertreten, die seit Jahrhunderten die Vorherrschaft der Weißen und den systematischen Rassismus abbauen."

‚Antebellum‘ hatte am Montag (14. September) in Los Angeles eine Autokino-Premiere, und Monáe verriet, dass sie den seltsamen Start des Projekts aufgrund der Coronavirus-Pandemie ’nachvollziehen" könne. "Es ist so seltsam, aber wissen Sie was? Ich bin damit einverstanden. Sicherheit steht an erster Stelle, aber ich brauchte auch wirklich einen Grund, mich schick zu machen."

Das könnte dich auch interessieren