Janet Jackson bekommt Billboard Music AwardJanet Jackson bekommt Billboard Music Award

Janet Jackson bekommt Billboard Music AwardJanet Jackson bekommt Billboard Music Award

Janet Jackson feiert ihr Bühnen-Comeback bei den Billboard Music Awards.
Am 20. Mai werden wieder die Billboard Music Awards verliehen. Einen ganz besonderen Auftritt wird dabei laut ‚Mix1‘ Janet Jackson feiern. Die Sängerin wird erstmals nach neun Jahren eine TV-Performance geben. Zwischen 1990 und 2001 war die 51-Jährige insgesamt 18 Mal für den Preis nominiert, gewann zehn davon. In diesem Jahr wird sie mit dem Icon-Preis geehrt. Bei der Preisverleihung wird in diesem Jahr Kelly Clarkson durch den Abend führen. In einem Pressestatement sagte sie: "In Vorbereitung für meine Aufgabe als Moderatorin der Billboard Music Awards habe ich bereits 20 Kostümwechsel geplant. Ich werde wie meine Freundin Pink einfliegen und Amy Schumer und Sarah Silverman wegen der Witze anrufen. Hmm, oder ich komme einfach und feiere meine liebsten Künstler und lerne noch ein paar mehr kennen. Ja, vielleicht ist das eher mein Plan."

Es wurde bereits bekanntgegeben, dass Ed Sheeran die erst Welle der Nominierungen für die diesjährige Preisverleihung anführt. Der ‚Shape Of You‘-Sänger ist für insgesamt 15 Trophäen nominiert: darunter als Top-Künstler, Top-Männlicher Künstler, Top Hot 100-Song und Top-Verkauftes Album. Neben Sheeran sind auch seine Kollegen Kendrick Lamar und Bruno Mars für jeweils 15 Auszeichnungen nominiert.

Das könnte dich auch interessieren

  • Komiker Jimmy Carr singt auf Ed Sheerans Album mit

    Ed Sheeran - DPA via Avalon - MTV VMAs 2021
  • Mariah Carey kündigt neue Musik an

    Mariah Carey Onstage June 24 2022- Prince Williams - Getty
  • Kelly Clarkson über den Balanceakt ihrer Scheidung

  • Ed Sheeran: Angst um seine Tochter

    Ed Sheeran - GQ Men of the Year 21. Avalon
  • Perrie Edwards: Ihre Single wurde von Ed Sheeran geschrieben

    Perrie Edwards - Attitude Awards 2022 - London - October 12th 2022 - Getty
  • Carey Hart: Süßer Muttertags-Tribut an Pink