Janet Jackson kündigt an, dieses Jahr ein neues Album zu veröffentlichen.
Tolle Neuigkeiten für alle Fans der ‚Made For Now‘-Sängerin: Nicht nur gibt es 2020 neues Musikmaterial von der 53-Jährigen, zudem tourt sie auch noch durch die ganze Welt. "Hey Leute! Ich habe all eure Wünsche gehört und kann euch verraten: Ich arbeite an meinem neuen Album und gehe diesen Sommer auf eine brandneue Welttournee", teilte sie auf ihrem Instagram-Account mit.

Auch den Titel der Platte hat Janet schon bekannt gegeben: Das neue Werk hört auf den vielversprechenden Namen ‚Black Diamond‘. Dahinter steckt eine tiefsinnige Botschaft. "Schwarze Diamanten sind die zähesten von allen, diejenigen, die am schwersten zu schneiden sind. Ich betrachte das als stärksten Widerstand, verletzt oder zerstört zu werden", schrieb die Künstlerin. Sie habe "viel durchgemacht", so Janets Bekenntnis "Ich betrachte mich selbst als schwarzen Diamanten in seiner reinsten Form. Ich bin ein Stein, ich habe raue Kanten, aber bewege mich vorwärts. Ich will euch meine Stärke zeigen und euch Stärke verleihen."

Es wird die erste LP der ‚Rhythm Nation‘-Interpretin seit ‚Unbreakable‘ 2015 sein. Ihre Tour startet am 24. Juni in Miami, bevor sie in weiteren US-amerikanischen Städten auftritt. Europa-Termine wurden bisher noch nicht bekanntgegeben.