Janis Joplin: Es war ihr Schicksal

Janis Joplin: Es war ihr Schicksal

Janis Joplin war immer dazu bestimmt, ein Sky-Rocket-Chick zu werden.

Das zumindest denkt ihre Biographin Alice Echols, die sich sicher ist, dass die ikonische Musikerin, die am Sonntag (04. Oktober) vor 50 Jahren starb, entschlossen war, keinen „risikoscheuen“ Lebensstil zu leben, wie es ihre Eltern getan hatten.

Laut BBC erinnerte Echols sich nun anlässlich des Todestages der Musikerin, die vor 50 Jahren an einer Überdosis Drogen in Los Angeles im Alter von nur 27 Jahren verstarb: „Es gab damals niemanden wie sie und vielleicht immer noch nicht. Aber das Wichtigste an Janis und anderen Künstlern dieser Zeit, wie Jerry Garcia von den Grateful Dead, war, dass sie gegen ein System revoltierten. Sie hatten gesehen, wie ihre Eltern einen risikoscheuen Lebensstil lebten, und Janis war fest entschlossen, ein Leben zu vermeiden, das in der Art und Weise vermindert würde, wie ihres es gewesen war.“ Laut der Biographin soll Janis immer diese rebellische Rockerin gewesen sein, die mit harten Jungs herumhing, zu viel trank und ein wildes Leben führte. Es soll ihr Schicksal gewesen sein.

Das könnte dich auch interessieren

  • Miley Cyrus dachte sie würde sterben

    Miley Cyrus - Dick Clark New Years Rockin Eve 2021 - Getty
  • Jay-Z und Miley Cyrus bei Woodstock 50

  • Halsey: ‚Geehrt‘ von Woodstock 50

  • Kiss auf ‚Neverending‘-Tour 2019

  • Miley Cyrus: "Ich dachte, ohne Partner würde ich sterben"

    Miley Cyrus