Jared Leto wollte Joker stoppen

Jared Leto wollte Joker stoppen

Jared Leto wollte die Dreharbeiten von ‚Joker‘ verhindern.
Der ‚Thirty Seconds to Mars‘-Frontmann spielte die Rolle des Batman-Bösewichtes Joker vor einiger Zeit in ‚Suicide Squad‘.

Dass Joaquin Phoenix den legendären Schurken in der Warner Bros.-Verfilmung mimen sollte, passte Leto offenbar gar nicht, weshalb er offenbar versuchte, das Projekt zu stoppen. Laut ‚The Hollywood Reporter‘ beschwerte sich der Star bei seinen Agenten, die auch ‚Joker‘-Regisseur Todd Phillips vertreten, damit diesem ein Strich durch die Rechnung gemacht werden sollte. Ein Bekannter des 47-Jährigen dementierte diese Gerüchte, Letos damaliger Manager wollte keinen Kommentar zum Thema abgeben.

Berichten zufolge war Leto nicht der einzige, der Zweifel an ‚Joker‘ hegte. Die Produzenten von Warner Bros. selbst waren offenbar skeptisch und wiesen Phillips nur ein kleines Budget zu, in der Hoffnung ihn damit von seiner Idee abzubringen. Der Filmemacher blieb seiner Vision jedoch treu und kreierte die düstere Entstehungsgeschichte des wohl bekanntesten Batman-Antagonisten.

Letos Joker-Verkörperung in ‚Suicide Squad‘ wurde vielfach kritisiert, Gerüchten zufolge war selbst Regisseur David Ayer mit der Darstellung unzufrieden. Letztendlich war der ‚Requiem for a Dream‘-Darsteller nur 10 Minuten auf der Leinwand zu sehen, sein restliches Material wurde aus dem Endprodukt herausgeschnitten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jeremy Irons: An Bord des ‚Gucci‘-Films

  • Paul Mescal: Keine starke körperliche Veränderung für ‚Gladiator 2‘

    Paul Mescal - February 2023 - Famous - BAFTA Film Awards
  • Jared Leto: Deswegen wurde er gefeuert

    Jared Leto - NOV 21 - Famous - House of Gucci UK premiere
  • Rooney Mara erwartet ihr erstes Kind mit Joaquin Phoenix

  • Anne Hathaway: Vegane Rohkost für Rolle in ‚WeCrashed‘

    Anne Hathaway - Hudson Yards VIP grand opening event - March 2019 - Famous
  • Oscars: Viola Davis und Riz Ahmed moderieren