Er zählt zu den erfolgreichsten Action-Stars der Welt! Jason Statham hat sich über die Jahre dank Filmen wie ‚Crank‘ oder ‚Fast & Furious‘ einen Namen in Hollywood gemacht. Und seine Karriere ist noch längst nicht vorbei! Der jüngste Action-Einsatz des 54-Jährigen? Er spielt im neuen Streifen ‚Cash Truck‘ (zu sehen auf Sky Cinema) einen Geldtransport-Fahrer, der es regelmäßig mit waschechten Gangstern aufnimmt. Obwohl sich der gebürtige Brite vor Rollenangeboten kaum retten kann, ist er noch immer auf dem Boden geblieben.

Im Interview mit ‚Bang‘ verriet er, wie er mit der Oberflächlichkeit in Hollywood zurechtkommt: „Ich kann es nicht erklären, aber ich glaube, dass ich einen siebten Sinn dafür habe, wer echt und wer falsch ist. Deshalb muss ich sagen, dass ich nie Probleme damit hatte, in Hollywood super Freunde zu finden.“ Zu seinen Freunden gehört auch Guy Ritchie, der in ‚Cash Truck‘ als Regisseur tätig war. Gegenüber ‚Bang‘ verriet Jason Statham, welchen Ratschlag von Ritchie er bis heute verinnerlicht hat: „Er hat mir damals gesagt, dass er glaubt, ich wäre ein besserer Schauspieler, wenn ich nicht die typischen Schauspiel-Techniken lerne. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt, aber ich habe mich dazu entschlossen, auf den Ratschlag des Mannes zu hören, der mir meine Karriere ermöglicht hat. Ohne ihn, würde ich jetzt nicht hier sitzen. Deshalb: Richtig oder falsch – das ist sein Ratschlag und ich höre darauf!“

©Bilder:BANG Media International – Jason Statham – Hobbs and Shaw premiere July 2019 – Famous