Javier Bardem in Der Wüstenplanet?

Javier Bardem in Der Wüstenplanet?

Javier Bardem übernimmt Berichten zufolge einen Part im Reboot von ‚Der Wüstenplanet‘.
Der 49-jährige Schauspieler soll bald für Denis Villeneuves Filmadaption von Frank Herberts Science Fiction-Roman vor der Kamera stehen. Neben Bardem sollen außerdem Timothee Chalamet, Zendaya, Oscar Isaac, Stellan Skarsgard und Dave Bautista engagiert sein. Der ‚Skyfall‘-Darsteller verkörpert offenbar den Charakter Stilgar, den Anführer der Nomadenstämme, während Chalamet Paul Atreides mimt, Mitglied einer Familie, die gezwungenermaßen in die Wüste flieht und Hilfe bei den Stämmen sucht.

Das Projekt wird von Villeneuve, Mary Parent und Cale Boyter produziert, während Brian Herbert, Byron Merritt, Thomas Tull und Kim Herbert als ausführende Produzenten fungieren. ‚Legendary‘ ist im Besitz der Film- und TV-Rechte, nachdem das Unternehmen 2016 den Deal mit den Nachlassverwaltern des Schriftstellers abschloss. Die Sci-Fi-Geschichte wurde bereits 1984 von David Lynch verfilmt. Damals wurden die Hauptrollen von Francesca Annis, Kyle MacLachlan und Sir Patrick Stewart übernommen. Auch Sting hatte in der Erstverfilmung einen Auftritt. Die Dreharbeiten sollen im Frühling in Budapest beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Javier Bardem: Judi Dench hat ihm vergeben

    Javier Bardem - December 2021 - Avalon - Being The Ricardos LA Premiere
  • Sting bereut The Police-Reunion

  • J.K. Simmons zögerte wegen ‚Being the Ricardos‘-Rolle

    J.K. Simmons - Film Critics Association Awards Jan 15 - Splash
  • Javier Bardem träumt von Frankenstein-Rolle

    Javier Bardem - December 2021 - Avalon - Being The Ricardos LA Premiere
  • Javier Bardem: Wem gönnt er den Oscar mehr?

    Javier Bardem - December 2021 - Avalon - Being The Ricardos LA Premiere
  • Sam Claflin mischt bei Charlies Engeln mit