Javier Bardem kämpft für die Meere

Javier Bardem kämpft für die Meere

Javier Bardem möchte die Meere retten.
Der ‚Pirates of the Caribbean: Salazars Rache‘-Star traf sich in Puerto de Blanes in Spanien mit Vertretern der Firma Sea2see, die Brillen aus im Meer gefundenem Plastik herstellt, sowie Berufsfischern, um sie bei ihren Anstrengungen zu beobachten. Gemeinsam mit den lokalen Arbeitern möchte das Unternehmen, das an dem internationalen Gründerwettbewerb Chivas Venture teilgenommen hat, den Müll im Meer reduzieren und Plastik recyclen.

In seiner Funktion als Botschafter der Whiskey-Marke Chivas Regal sagte Bardem in einem offiziellen Statement: "Ich habe das erste Mal vergangenes Jahr während des weltweiten Finales des Chivas Venture-Wettbewerbs von Sea2see gehört, als sie Spanien […] vertraten – es ist solch ein einfaches Geschäftsmodell, das durchschnittlich jeden Tag eine ganze Tonne Plastikmüll aus dem Meer entfernt. Also helfen sie nicht nur dabei, unsere Ozeane zu schützen, Francois und sein Team stellen auch etwas Schönes aus dem Müll her. Es ist ziemlich inspirierend. Soziale und Umweltthemen scheinen oft zu mächtig, um angepackt zu werden, aber Chivas Venture hat mir gezeigt, dass man die Welt durch Leidenschaft und Großzügigkeit zum Besseren verändern kann. Das Ausmaß des Plastikmülls in den Ozeanen aus erster Hand mitzubekommen, hat es für mich noch realer gemacht – wir sind alle so von Plastik abhängig, aber wir alle können kleine Änderungen an unserem Lebensstil vornehmen, die einen sehr großen Unterschied machen könnten."

Chivas Venture ist ein Wettbewerb, der von Chivas Regal veranstaltet wird, und rund 850.000 Euro an soziale Start-up-Unternehmen auf der ganzen Welt vergibt. Chivas betreibt außerdem eine Anzahl an Initiativen, um die Meere zu schützen. Dazu zählt ihre ‚#BarStraws‘-Kampagne, die die Allgemeinheit dazu aufruft, einmal verwendbare Plastikstrohhalme und Plastikrührer zu verbannen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Penelope Cruz: Dieses Kompliment mag sie gar nicht

  • Penelope Cruz wird wieder Tante

  • Nicole Kidman über die ‚Being the Ricardos‘-Tanzszenen mit Javier Bardem

    Nicole Kidman - 7th Annual Gold Meets Golden Brunch Event LA - January 2020 - Famous
  • Jason Momoa: Glücklich über ‚Dune‘-Rolle

  • Penélope Cruz: Warum ihre Kinder Smartphone-Verbot haben

    Penélope Cruz und Javier Bardem
  • Nicole Kidman versucht sich an Lucille Ball