Jeff Goldblum wird Berufsmusiker!

Wusstest Du schon...

„The Avengers“: Marvel-Chef kündigt gewaltigen Umbruch an

Jeff Goldblum wird mit 65 Jahren sein erstes Album herausbringen.
Der ‚Jurassic World: Das gefallene Königreich‘-Star hat bei dem Musiklabel Decca Records, das zur Universal Music Group gehört, einen Vertrag unterzeichnet, nachdem er dabei beobachtet wurde, wie er Gregory Porter bei dessen Auftritt in der ‚Graham Norton Show‘ am Klavier begleitete. Nun wird er bald sein erstes Jazz-Album auf den Markt bringen. In einem Statement der Plattenfirma zeigt Goldblum sich begeistert von seiner neuen Aufgabe: "Ich bin so glücklich, gemeinsame Sache mit den wunderbaren Leuten bei Decca machen zu können, einem der coolsten und prestigeträchtigsten Plattenlabel aller Zeiten."

Der ‚Independence Day‘-Schauspieler und Jazzliebhaber lernte das Klavierspielen bereits im Kindesalter und spielte als Teenager in Cocktailbars in Pittsburgh. Seit den 1990er Jahren performt er mit seiner eigenen Jazzband The Mildred Snitzer Orchestra, die angeblich nach einer Dame benannt ist, die er während seiner Kindheit kannte. Zu seinen regelmäßigen Auftrittsorten zählt The Rockwell Table and Stage in Los Angeles, wo er eine Jazz-Varietéshow moderiert.

Die Plattenbosse waren von seiner Performance in der britischen Fernsehshow so beeindruckt, dass sie direkt nach Los Angeles flogen, um sich mit dem Schauspieler zu treffen. Das kommende Album soll nun zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr veröffentlicht werden und Decca-Redaktionsdirektor Tom Lewis erklärte in einer Pressemitteilung: "Soweit ich mitbekommen habe, lieben alle Jeff Goldblum. Er ist ein fantastischer Jazz-Pianist, ein großartiger Bandfrontmann und so ziemlich der liebenswerteste Mann auf der Welt. Seine Liebe für den Jazz ist ansteckend und wann immer er spielt, gibt er einem ein glückliches Gefühl. Wenn wir Jeffs Musik in die Heime der Menschen bringen können, dann helfen wir dabei, auf unsere eigene kleine Art und Weise, die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Premiere bei den Royals: Cousin der Queen heiratet seinen Freund

Ralf Moeller hat sich getrennt

Ana Ivanovic: So gratuliert sie Bastian Schweinsteiger zum Vatertag