Jennifer Aniston über ihren Rachel Green-Fluch

Jennifer Aniston über ihren Rachel Green-Fluch

Jennifer Aniston kämpfte sehr damit, sich nach dem Ende von ‚Friends‘ im Jahr 2004 von ihrer Serienfigur Rachel Green zu lösen.
Die 51-jährige Schauspielerin spielte von 1994 bis 2004 die Hauptrolle der Rachel Green in der Hit-Sitcom.

Jedoch sei es Jennifer nach dem Ende der Show schwergefallen, ihre Rolle hinter sich zu lassen, da die Leute sie nur als ‚Friends‘-Charakter Rachel Green erkannten. Aniston erinnert sich im Gespräch mit dem ‚Hollywood-Reporter‘: "Ich meine, ich konnte Rachel Green um nichts in der Welt von mir loswerden. Ich konnte ‚Rachel von Friends‘ nicht entkommen, und es läuft die ganze Zeit und du sagst: ‚Hört auf, diese verdammte Show zu spielen!.’" Jedoch gab es einen Schlüsselmoment, in dem Jennifer zum ersten Mal aus ihrer Paraderolle ausreißen konnte. "’The Good Girl‘ war das erste Mal, dass ich die Figur der Rachel wirklich ablegen konnte, und dass ich in jemandem verschwinden konnte, der es nicht war, das war eine große Erleichterung für mich", deckt die Hollywood-Schönheit auf.

Als sie jedoch andere Rollen bekam, geriet sie in "Panik", da sie wiederum glaubte, Rachel Green sei die einzige Rolle, für die sie geeignet war. Der ‚The Morning Show‘-Star fügte hinzu: "Aber ich erinnere mich an die Panik, die über mich hereinbrach und ich dachte: ‚Oh Gott, ich weiß nicht, ob ich das tun kann. Vielleicht haben sie Recht. Vielleicht sehen alle anderen etwas, was ich nicht sehe, nämlich, dass sie nur das Mädchen in der New Yorker Wohnung mit den violetten Wänden ist.‘ Also habe ich es fast für mich selbst getan, nur um zu sehen, ob ich etwas anderes als das tun kann. Und es war erschreckend, weil du es vor aller Welt tust."

Es habe einige Zeit gedauert bis Jen anfing, sich nicht mehr darum zu kümmern, was andere Leute von ihr hielten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Matthew Perry (†): Fieser Hacker-Angriff

    Matthew Perry - MARCH 2017 - FAMOUS - The Kennedys After Camelot
  • Brad Pitt: Bessere Dating-Chancen dank SAG-Award

  • Courteney Cox bekommt Stern auf “Walk of Fame”: Jennifer Aniston und Lisa Kudrow sind dabei

    Jennifer Aniston
  • Courteney Cox: Sie genoss den Dreh der ‘Friends’-Reunion

  • Jennifer Aniston: Fake-Account und Instagram-Rekord

  • Adam Sandler und seine Frau schicken Jennifer Aniston Blumen zum Muttertag

    Jennifer Aniston and Adam Sandler - Los Angeles Premiere Of Netflix's Murder Mystery 2 2023 - Avalon