Jennifer Hudson spielt Aretha Franklin: Sie hat Lust auf die Rolle

Jennifer Hudson spielt Aretha Franklin: Sie hat Lust auf die Rolle

Jennifer Hudson nimmt die Herausforderung gerne an, sich für ‚Respect‘ in Aretha Franklin zu verwandeln.
Die 38-jährige Sängerin und Schauspielerin wurde von der "Queen of Soul" höchstpersönlich ausgesucht, um sie in der Filmbiografie zu spielen, bevor Franklin 2018 im Alter von 76 Jahren verstarb. Die ausführende Produzentin Stacey Sher erklärte nun, es bedeute der Besetzung und der Crew unheimlich viel, den Segen des Stars bekommen zu haben. Dem ‚Hollywood Reporter‘ sagte Sher: "Es ist weniger gewaltig, diese Geschichte zu erzählen, wenn die Person, in deren Haut sie schlüpft, Jennifer bat, sie zu spielen. Ms. Franklin wählte Jennifer höchstpersönlich aus, um sie zu spielen. Also denke ich, dass es eine große Ehre ist und Jennifer nimmt die Herausforderung definitiv gerne an."

Bereits im Jahr 2017 hatte Hudson verraten, dass sie sich mit Aretha Franklin getroffen hatte, um über ihr mögliches Mitwirken in dem Film zu sprechen. Sie erklärte damals, die Soul-Diva zu verkörpern sei ihre Traumrolle. Zudem hatte die Oscargewinnerin zugegeben, nach ‚Dreamgirls‘ nur einen weiteren Musicalfilm machen zu wollen – einen, in dem sie Aretha Franklin spielen würde.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Hudson: Spielt sie in einer neuen Weihnachtskomödie mit?

  • Gladys Knight ehrt Freundin Aretha bei den AMAs

  • Rebel Wilson wird zur Katze

  • Musiklegende Aretha Franklin ist tot!

  • ‚Three Thousand Years of Longing‘: Idris Elba und Tilda Swinton in den Hauptrollen

  • Nile Rodgers geht mit Chic auf Tour