Jens Büchner: Tribut-Konzert

Jens Büchner: Tribut-Konzert

Bei dem Tribut-Konzert zu Ehren an Jens Büchner, war auch seine Frau Daniela Büchner dabei – und rührte mit einer emotionalen Rede zu Tränen.
Der beliebte ‚Goodbye Deutschland‘-Star ist im vergangenen November mit nur 49 Jahren überraschend verstorben. Der plötzliche Tod von Deutschlands Lieblingsauswanderer sorgte in der Promiwelt für großes Entsetzen. Auf Instagram bekundeten viele Stars ihre Trauer um den Schlagerstar.

In Essen fand am Samstag (23. Februar) nun das bereits im Vorfeld groß angekündigte Benefizkonzert zum Gedenken an Jens Büchner statt. Neben vielen Kollegen und Freunden des Mallorca-Auswanderers, kamen auch seine Witwe Daniela und Jens‘ Tochter Jada extra von der Sonneninsel angereist. Mit einer emotionalen Rede kurz vor Konzertbeginn, richtete Daniela sich an die Fans ihres verstorbenen Mannes und sagte unter Tränen: "Das hätte ihm alles bedeutet, diese Anteilnahme in den letzten Monaten, zu wissen, dass so viele Menschen ihn mochten." Weiter dankte sie ihren Liebsten, die in der schweren Zeit bei ihr waren. Anschließend forderte die Wahl-Mallorquinerin die Fans im Publikum auf, ausgelassen zu feiern. "Bitte tanzt und singt so laut, dass er alles im Himmel hört."

Es ist kaum vorstellbar, was im Inneren der 41-Jährigen vorging. Zwischen anfänglicher Freude holte Daniela und Jada irgendwann die Trauer ein. Zahlreiche Bilder zeigen die starken Frauen in Tränen aufgelöst.

Das könnte dich auch interessieren