Website-Icon Viply – das VIP Magazin

Jérôme Boateng erfüllt Kinderträume

Jérôme Boateng erfüllt Fußballnachwuchskickern einen großen Traum.
Der Nationalspieler nahm sich vor der Weltmeisterschaft in Russland noch einmal Zeit für die ganz jungen Fans. Der Fußballer überzeugt in dem Werbefilm von McDonald’s ‚Weil wir ein Team sind‘ mit ganz viel Herz. Der 29-Jährige überraschte die F-Jugend des SV Oberostendorf und legte kurzerhand einen Trainingstag mit den 6- bis 8-Jährigen ein. Mit der starken Aktion sorgte Boateng für strahlende Kindergesichter und er hatte daneben noch den ein oder anderen wichtigen Rat mit im Gepäck. "Es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, dass man ein Team ist", betonte der Abwehrchef in dem Video. Der Fußballer hält es für besonders wichtig, "dass der eine für den anderen da ist, auch wenn man Fehler macht; dass man immer wieder aufsteht und dafür belohnt wird."

Das war allerdings nicht die einzige Überraschung, die Boateng für die jungen Kicker vorbereitet hatte. Elf der Kinder wurden im Anschluss zu dem Länderspiel der Nationalelf in Leverkusen gegen Saudi-Arabien eingeladen, das 2:1 endete. Dabei durften die glücklichen Kinder dem Nationalteam nicht nur von der Tribüne aus zujubeln, sondern sogar Hand in Hand mit den Spielern in das große Stadion einlaufen.

Die mobile Version verlassen