Jessica Chastain: Der Duft der Frauen

Jessica Chastain: Der Duft der Frauen

Jessica Chastain wählt für jede Rolle, die sie spielt, ein anderes Parfüm aus.
Um sich besser in ihre Filmcharakter hineinversetzen zu können, begibt sich die Schauspielerin bei jedem neuen Projekt auf die Suche nach dem perfekten Duft für die jeweilige Rolle. Die Wahl des Parfüms sei nämlich eine sehr intime Angelegenheit und verrate viel über die Persönlichkeit. "Wenn ich also etwas lese oder eine Rolle studiere, überlege ich, wonach diese Person riechen würde. Ich denke nämlich, dass Düfte eine sehr persönliche Wahl sind. Es sagt aus, wie du dich in der Welt präsentierst", berichtet die 41-Jährige.

Die Hollywood-Schönheit selbst ist gerade in einer Ralph Lauren-Kampagne für den Duft ‚Woman‘ zu sehen. "Ich nehme ‚Woman‘ jeden Tag und sprühe es am Morgen auf ein Wattebällchen und stecke es dann in meinen BH. Tagsüber wärmt deine Körperwarme die Öle im Duft, also ist es nicht zu viel und es bleibt den ganzen Tag erhalten", erzählt die ‚Miss Sloane‘-Darstellerin dem britischen ‚Vogue‘-Magazin.

Parfüms sind jedoch nicht die einzigen Beauty-Produkte, für die sich der Star begeistern kann. Auch von roten Lippenstiften kann Jessica nicht genug bekommen. "Ich rede schon seit jeher über dieses YSL-Rot – ich liebe diese roten Lippen schon immer. Ich liebe einen Look, der aus einem bloßen Gesicht mit roten Lippen besteht, es ist so französisch und so cool. Kaum Augen-Make-up und zerwuscheltes Haar und du bist fertig. Es fühlt sich so einfach an, aber es ist zugleich total glamourös", schwärmt sie.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Chastain: Sie suchte verzweifelt nach Aufmerksamkeit

    Jessica Chastain attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Bill Skarsgard: Seine Tochter hat Pennywise-Figuren im Zimmer

  • Jessica Chastain: Ukraine ist wegen Vorurteilen interessanter

    Jessica Chastain - MAR 22 - GETTY - 2022 Oscars - Academy Awards
  • Jessica Chastain: Schule abgebrochen – na und?

    Jessica Chastain attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Bella Thorne: Verknallt in ‚The Vampire Diaries‘-Star Ian Somerhalder

    Bella Thorne - July 2021 - Famous - Cannes Film Festival
  • Jessica Chastain: Angst vor täglicher Broadway-Verantwortung

    Jessica Chastain - Golden Globes 2023 - Getty