Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023

Jessica Chastain – Avalon – Oscars – March 2023

Jessica Chastain: Mehr Produzentinnen!

Jessica Chastain glaubt, dass Schauspielerinnen mit zunehmendem Alter „aktiver bei der Produktion von Projekten“ werden müssen.
Die 46-jährige Schauspielerin hat in den letzten Jahren bemerkenswerte Erfolge erzielt: Sie hat einen Oscar gewonnen und wurde für einen Tony und einen Emmy nominiert. Jessica glaubt, dass ihr aktueller Erfolg darauf zurückzuführen ist, dass sie mehr Verantwortung für die Projekte übernimmt, an denen sie beteiligt ist.

Im Gespräch mit dem ‚Little Gold Men‘-Podcast von ‚Vanity Fair’ sagte sie: „Die letzten paar Jahre waren unglaublich – und ich muss sagen, in den letzten Jahren habe ich die Projekte auch mehr produziert. Das finde ich interessant. Je älter die Frauen in der Branche werden, desto aktiver müssen wir bei der Produktion von Projekten werden, damit wir hier einen Platz haben – denn niemand sonst wird es für uns tun. […] ’The Eyes of Tammy Faye, ‚George and Tammy ‚ und ‚A Doll’s House‘ waren alles Projekte, an denen ich hinter den Kulissen beteiligt war und nicht nur als Schauspielerin. Frauen erforschen andere Wege, ihre eigene Arbeit zu schaffen. Aber es macht mich auch ein bisschen traurig, dass das notwendig ist. Ich bin froh, dass ich es tue. Ich liebe es, aber ich wünschte, mehr Menschen wären daran interessiert, diese Geschichten zu erzählen, und dass diese Schauspielerinnen das nicht tun müssten.”

Chastain erklärte auch, dass sie plant, mit mehr ausländischen Filmemachern zusammenzuarbeiten, da sie glaubt, dass diese an Frauen jeden Alters interessiert sind und nicht nur an jungen Starlets.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Édgar Ramirez spielt neben Jessica Chastain

  • Jessica Chastain: Ist sie eine Diva?

    Jessica Chastain - Avalon - Oscars - March 2023
  • Jessica Chastain: Regisseure haben Angst vor ihr

    Jessica Chastain - Tribeca Festival 2022 - Avalon
  • Bill Skarsgards Geschenk an den ‚IT Chapter Two‘-Regisseur

  • Jessica Chastain: Neue Rolle hat ihrer Haut geschadet

    Jessica Chastain - Cannes 2021 - Avalon
  • Jessica Chastain: Überglücklich über Sieg!

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK