Jessica Simpson: Weitere Details über sexuellen Missbrauch

Jessica Simpson: Weitere Details über sexuellen Missbrauch

Jessica Simpson hat weitere Details über ihren sexuellen Missbrauch offenbart.
Die 40-jährige Prominente enthüllte in ihren Memoiren ‚Open Book‘, dass sie als Kind missbraucht wurde. Besonders ein Schritt sei bei ihrem Heilungsprozess wichtig gewesen, so die Sängerin: „Ich hatte Mitleid mit [meiner Peinigerin, Anm. d. Red.] und ließ auch deshalb die Misshandlungen über mich ergehen.“ Auch ihrer Tochter Maxwell, die erst acht Jahre alt ist, erzählte sie von ihren Erlebnissen: „Es war ein perfekter Moment, weil sie gesehen hat, wie ein offener und ehrlicher Umgang mit den eigenen Gefühlen andere Menschen inspirieren kann“, so die Sängerin stolz.

Nach ihrer Buchveröffentlichung erhielt sie zahlreiche Briefe von Menschen, die Ähnliches erlebten. Simpson erklärte in einem Interview mit dem ‚People‘-Magazin: „Das Gefühl ist überwältigend […] Ich entschloss mich dazu, das Buch zu schreiben, da ich hoffte, dass es jemandem helfen könnte, der sich vom Leben überfordert fühlt, der sich durch die versteckten Orte durchlesen kann und sich somit nicht alleine mit seinem Schmerz fühlt. Es wurde für denjenigen geschrieben, der weiß, dass das Leben noch einiges für ihn parat hält, der aber ermutigt werden muss, um die schwierigen Dinge mit Mitgefühl zu meistern.” Die blonde Schönheit ist all den Frauen „dankbar“ dafür, dass sie ihr ihre Geschichten so offen erzählten. Jessica gab vor kurzem zu, dass sie sich „sehr schämte“, als sie missbraucht wurde und findet die Erinnerung an das Geschehene immer noch „schmerzhaft“.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Simpson veröffentlicht sechs neue Lieder

  • Jessica Simpson: Wieder schwanger

  • Jennifer Lawrence: Das sind ihre Lieblingsstars

    Jennifer Lawrence - October 2022 - Causeway premiere - BFI Southbank - London - Getty
  • Jessica Simpson: Zickenzoff mit Natalie Portman

  • Jessica Simpson: Seltsames Jeans-Gefühl

  • Jessica Simpsons tägliche Spaziergänge gegen Lagerkoller