Jim Carrey: Hauptsache, es macht Spaß!

Jim Carrey: Hauptsache, es macht Spaß!

Jim Carrey sucht sich bevorzugt Filmrollen aus, die Spaß machen.
Im neuen Film ‚Sonic the Hedgehog‘ ist der Hollywood-Star als Bösewicht Dr. Robotnik zu sehen. Auf die Frage von ‚BANG Showbiz‘, ob er es genieße, verschlagene Charaktere zu spielen, antwortet der Schauspieler: "Ob hinterhältig oder nicht – es macht einfach Spaß, ihn zu spielen, und das ist alles. Ich denke, die wichtigste Sache, die du machen kannst, ist, wirklich involviert zu sein in dem, was du tust. Es ist, als würdest du einem Kind dabei zusehen, wie es die Welt entdeckt und fragt ‚Was ist das?‘ Das ist die Grundlage der Meisner-Technik: Wenn du interessiert bist an dem, was du tust, dann ist es interessant, dir zuzusehen. Es dreht sich auf eine gewisse Weise also alles darum, zu spielen."

Der Comedian findet es wichtig, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und nicht mit verbissenem Ehrgeiz an Rollen heranzugehen. "Einige der größten Schauspieler, mit denen ich die Ehre hatte, zusammenzuarbeiten, wie etwa Meryl Streep, spielen einfach, wisst ihr. Sie haben ihre Recherche gemacht und wissen, was sie tun. Aber wenn es zu diesem Moment kommt, dann spielen sie. Es macht also wirklich viel Spaß", schildert der 58-Jährige.

Diese gelassene Einstellung kommt dem ‚Dumm und Dümmer‘-Darsteller auch beim Drehbuchschreiben zugute. "Ich schreibe, als wäre ich verrückt. Ich höre nie mit dem Schreiben auf und sofort geschehen Dinge und es ist wundervoll. Je verspielter du bist, desto mehr wunderbare Magie geschieht", schwärmt der Schauspieler.

Das könnte dich auch interessieren

  • Meryl Streep spielt in Whistleblower-Thriller

  • Anne Hathaway enttäuscht Fans des Kultfilms: Keine Lust auf Fortsetzung von ‘Der Teufel trägt Prada’

    Anne Hathaway
  • Otto Waalkes spricht den Grinch

  • Viola Davis: Fanmoment mit Meryl

  • Colin Firth: Qualen am Set von ‚Mamma Mia 2‘

  • Mark Ronson: Verlobung mit Tochter von Meryl Streep