Jimmy Page: Corona-Comeback?

Jimmy Page: Corona-Comeback?

Jimmy Page denkt aufgrund der weltweiten COVID 19-Pandemie über ein Comeback nach.
Die Led Zeppelin-Legende plant bereits seit einiger Zeit eine Rückkehr auf die Bühne. Zuletzt stand der 76-jährige Gitarrist mit seinen ‚Whole Lotta Love‘-Kollegen 2007 bei einem Tribut-Konzert in der Londoner O2-Arena auf der Bühne. Die derzeitige Corona-Krise hat Jimmy nun dazu inspiriert, seine Gitarre in die Hand zu nehmen, sobald die Konzerthäuser wieder öffnen dürfen. Im Interview mit ‚GQ‘ erzählt der Musiker: „Als wir das erste Mal in den Lockdown mussten dachte ich mir ‚Genau jetzt ist die Zeit, in der ich über ein Comeback nachdenken sollte und darüber, wieder zu performen.'“

Die Absage von Konzerten weltweit aufgrund der Pandemiesituation hat Jimmy außerdem klar gemacht, wie wichtig Live-Gigs für die Kunstform Musik sind. Insbesondere die Lage von Nachwuchskünstlern bringt den Star zum Nachdenken, da diese derzeit gar nicht erst die Chance bekommen, sich auf der Bühne auszuprobieren. Er erklärt im Gespräch weiter: „Es ist so eine traurige und verzweifelte Zeit, was dieses Virus Familien weltweit angetan hat, der Kunst und allem was wir lieben und was uns wichtig ist. Die ganze Konzertsituation, das bereitet mir einfach Sorgen…“

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilishs Haus ist auf der Google-Straßenansicht kaum zu erkennen

  • Jimmy Page: Darum gab er Ozzy Osbourne einen Korb

    Jimmy Page at the Nordoff Robbins Silver Clef Awards 2014
  • Rolling Stones: ‚Scarlet‘-Neuauflage mit The Killers

  • Jack White: Heavy-Metal-Musik nur mit Blues-Elementen!

    Jack White - Heartland Festival 2019 - Czech
  • Led Zeppelin sind TikTok beigetreten

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Robert Plant: ‚Immigrant Song‘ nach 23 Jahren