Jimmy Page: ‚Eine erneute Led Zeppelin-Tournee ist unwahrscheinlich‘

Jimmy Page: ‚Eine erneute Led Zeppelin-Tournee ist unwahrscheinlich‘

Jimmy Page hat bestätigt, dass es "wirklich unwahrscheinlich" ist, dass Led Zeppelin erneut auf Tournee gehen werden.
Die legendären Rocker taten sich im Jahr 2007 für eine einmalige Show in der O2-Arena in London erneut zusammen, jedoch geht der Gitarrist der Band nicht davon aus, dass die ‚Stairway to Heaven‘-Interpreten bald wieder touren werden.

In einem Interview in der ‚The Zoe Ball Breakfast Show‘-Radiosendung vom BBC Radio 2 enthüllte der Rockstar: "Zu der Zeit in der O2-Arena dachten wir – ich, John Paul Jones und Jason [Bonham] – dass es weitere … dass es weitere Daten geben würde. Das wäre nach der O2 sehr gut gewesen, weil wir viel Arbeit in die Show in der O2 gesteckt haben und uns wirklich darauf einließen, weißt du? Aber es hat nicht geklappt. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass es in der Zukunft eine Tournee geben wird." Der 76-jährige Star verriet, dass die Reunion der Band von 2007 "zu der Zeit gigantisch" war, aber seitdem sei sehr viel Zeit vergangen.

Anfang der Woche brachten die The Rolling Stones eine zuvor ungehörte Demo mit Jimmy mit dem Titel ‚Scarlet‘ heraus, die bei einer gemeinsamen Jam-Session der Musiker entstand.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jimmy Page: Darum gab er Ozzy Osbourne einen Korb

    Jimmy Page at the Nordoff Robbins Silver Clef Awards 2014
  • Jimmy Page: Corona-Comeback?

  • Led Zeppelin sind TikTok beigetreten

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Led Zeppelin: Leben der Kult-Band wird verfilmt

  • Dreharbeiten zur anstehenden Led Zeppelin-Dokumentation abgeschlossen

    Robert Plant - Led Zeppelin - Famous
  • Jack White: Heavy-Metal-Musik nur mit Blues-Elementen!

    Jack White - Heartland Festival 2019 - Czech