Joaquin Phoenix: Erster Blick auf Joker

Wusstest Du schon...

Cameron Boyce: Rührender Post seiner trauernden Mutter

Todd Phillips teilte das erste Bild von Joaquin Phoenix als Joker.
Der 47-jährige Schauspieler, der für den sehnsüchtig erwarteten Film sowohl das Drehbuch verfassen, als auch die Regie übernehmen soll, wandte sich an Instagram, um ein Bild von Phoenix zu teilen, das ihn in seiner Titelrolle des Joker zeigt. Die Aufnahme mit der einfachen Beschreibung "Arthur" deutet vermutlich den Namen des Bösewichtes an, bevor dieser als Joker bekannt wurde. Der ‘Walk The Line’-Darsteller erscheint auf dem Bild mit einem ernsten Gesichtsausdruck, sowie langen, platten Haaren.

Der Schauspieler gab den Fans erst kürzlich einen kleinen Vorgeschmack auf seine Performance, indem er verriet, dass er "etwas Besonderes" mit der Rolle vorhabe. Der Hollywood-Star bestand außerdem darauf, dass der Film in kein konkretes Genre einzuordnen sei. Im Hinblick auf den neuen Film meinte er in einem Interview mit ‘Collider’: "Ich würde ihn in kein spezielles Genre stecken. Es ist kein Superhelden-Film und auch kein Studio-Film. Es fühlt sich einzigartig an und am Wichtigsten erscheint mir, dass Todd mit voller Leidenschaft dabei ist, das ist so aufregend. Ich bin der Meinung, dass hinter all der Aufregung und der Größe dieser Filme wirklich unglaubliche Charaktere stecken, die mit Problemen aus dem wahren Leben kämpfen. Manchmal ist das offensichtlich und exponiert, manchmal aber auch nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass es in den Comics Figuren gibt, bei denen es sich lohnt, einen genaueren Blick zu riskieren. Ich denke, das ist auch genau das, was Todd an der Idee so spannend findet."

‘Joker’ soll voraussichtlich im Oktober 2019 in die Kinos kommen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Katharine McPhee: Sie hatte Angst vor einem Rückfall!

Kendall Jenner: Es wird ernst mit Devin Booker

Ashley Benson: Sie brauchte eine Pause nach ‘Pretty Little Liars’