Joaquin Phoenix: Erster Blick auf Joker

Joaquin Phoenix: Erster Blick auf Joker

Todd Phillips teilte das erste Bild von Joaquin Phoenix als Joker.
Der 47-jährige Schauspieler, der für den sehnsüchtig erwarteten Film sowohl das Drehbuch verfassen, als auch die Regie übernehmen soll, wandte sich an Instagram, um ein Bild von Phoenix zu teilen, das ihn in seiner Titelrolle des Joker zeigt. Die Aufnahme mit der einfachen Beschreibung "Arthur" deutet vermutlich den Namen des Bösewichtes an, bevor dieser als Joker bekannt wurde. Der ‚Walk The Line‘-Darsteller erscheint auf dem Bild mit einem ernsten Gesichtsausdruck, sowie langen, platten Haaren.

Der Schauspieler gab den Fans erst kürzlich einen kleinen Vorgeschmack auf seine Performance, indem er verriet, dass er "etwas Besonderes" mit der Rolle vorhabe. Der Hollywood-Star bestand außerdem darauf, dass der Film in kein konkretes Genre einzuordnen sei. Im Hinblick auf den neuen Film meinte er in einem Interview mit ‚Collider‘: "Ich würde ihn in kein spezielles Genre stecken. Es ist kein Superhelden-Film und auch kein Studio-Film. Es fühlt sich einzigartig an und am Wichtigsten erscheint mir, dass Todd mit voller Leidenschaft dabei ist, das ist so aufregend. Ich bin der Meinung, dass hinter all der Aufregung und der Größe dieser Filme wirklich unglaubliche Charaktere stecken, die mit Problemen aus dem wahren Leben kämpfen. Manchmal ist das offensichtlich und exponiert, manchmal aber auch nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass es in den Comics Figuren gibt, bei denen es sich lohnt, einen genaueren Blick zu riskieren. Ich denke, das ist auch genau das, was Todd an der Idee so spannend findet."

‚Joker‘ soll voraussichtlich im Oktober 2019 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rooney Mara: Ein Job pro Jahr

    Rooney Mara - Nightmare Alley - World Premiere - EPK
  • Emma Stone: ‚Kinds of Kindness‘ erscheint diesen Sommer

    Emma Stone accepts the award for Best Actress in a Leading Role 96th Oscars - Getty
  • Elton John tritt bei den Oscars auf

  • Kein gemeinsamer Film mit Batman und dem Joker in Sicht

  • Oscars 2020: Die Gewinner des Abends

  • Todd Phillips hatte die Gegenreaktionen auf ‚Joker‘ nicht kalkuliert