Joaquin Phoenix: Essstörung für ‚Joker‘

Joaquin Phoenix: Essstörung für ‚Joker‘

Joaquin Phoenix bekam eine Essstörung wegen seines neuesten Films.
Der 44-jährige Schauspieler verlor am Ende knapp 23 Kilogramm, um die Titelrolle des verrückten Clowns in dem mit Spannung erwarteten eigenständigen Blockbuster zu verkörpern. Aber das nicht ohne Nebenwirkungen! So erklärte er gegenüber ‚Associated Press‘ jetzt: "Sobald man das Zielgewicht erreicht, ändert sich alles. Es ist schwierig, jeden Tag aufzuwachen und sich Gedanken über 0,3 Pfund zu machen. Oder? Und man entwickelt wirklich eine Störung. Ich meine, es ist krass." So habe er durch den Gewichtsverlust "Unzufriedenheit, Hunger und eine spezielle Art von Verletzlichkeit und Schwäche" verspürt, allerdings habe es sich auch positiv auf seine Rolle ausgewirkt: "Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Körper auf eine Art und Weise bewegen konnte, wie es mir davor nicht möglich war."

Dabei hatte er ursprünglich den Plan gehabt, für die Rolle zuzunehmen, wie er kürzlich im ‚ReelBlend‘-Podcast erklärte: "Es schien einfach, als wäre es einfacher. [lacht] Die erste Recherche, die ich anstellte, war bezüglich Medikation und den Nebenwirkungen von Medikation und jeder auf diesen Boards sprach über diese dramatischen Veränderungen in Bezug auf ihr Gewicht. Egal, ob es bedeutete, Gewicht zuzulegen oder zu verlieren. Da ist etwas so verdammt Tragisches daran, wenn man Medizin einnimmt, weil man sich abseits des Rhythmus der Welt fühlt und dann hat man diese Nebenwirkungen, die dieses Gefühl noch verstärken."

Das könnte dich auch interessieren

  • Joaquin Phoenix zögerte, Joker-Rolle anzunehmen

  • Joaquin Phoenix und Martin Sheen auf Klimademo verhaftet

  • Catherine Keener spielt in ‚Joker: Folie à Deux‘ mit

    Catherine Keener - The Incredibles 2 premiere 2018 - Avalon
  • Joaquin Phoenix: Lachanfall bei Telefonsex-Szene am ‚Her‘-Filmset

    Joaquin Phoenix in Her - 2013 - Avalon
  • Hollywood will eine ‚Gladiator‘-Fortsetzung

  • Brad Pitt: Bessere Dating-Chancen dank SAG-Award