Joaquin Phoenix: Machte sich kaum Gedanken um seine Rolle

Joaquin Phoenix: Machte sich kaum Gedanken um seine Rolle

Joaquin Phoenix hat sich nicht sonderlich auf seine Rolle als Joker vorbereitet, glaubt aber, sein Joker würde "eine Welle der Aufregung verspüren", wenn er Batman zum ersten Mal trifft.
Der 44-jährige Schauspieler übernimmt die Titelrolle in ‚Joker‘ und spielt somit den Bösewicht, der gegen Batman in Todd Phillips ‚Comic-Thriller‘ antritt. Der Oscar-Preisträger gab zu, dass er nicht viel darüber nachgedacht hatte, wie sein Charakter reagieren würde, wenn er mit dem Umhang tragenden Kreuzritter konfrontiert wird. Auf die Frage, wie seine Version des Bösewichts reagieren würde, sagte er gegenüber Jake Hamilton: "Daran habe ich nicht gedacht. Ich fühle mich unter Druck gesetzt. Ich möchte dir eine großartige Antwort geben, etwas, das Spaß macht. Du hast eine Menge Energie, du scheinst aufgeregt zu sein, das möchte ich erwidern. Aber ich weiß nicht, wie er reagieren wird. Ich stelle mir vor, dass er eine Welle der Aufregung verspüren würde."

Kürzlich erklärte Phoenix, dass er sich im Hinblick auf seine Rolle des Jokers nicht wirklich mit Method Acting befasst habe und sich daher nicht mit der Rolle des Jokers auf die gleiche Weise auseinandersetzte wie Jared Leto und der verstorbene Heath Ledger es getan haben, als sie die Rolle übernahmen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Todd Phillips bestätigt ‚Joker‘-Sequel

    Todd Phillips - JAN 20 - Getty - AFI Awards
  • Josh Hartnett hielt Hollywood seiner mentalen Gesundheit zuliebe „in Schach“

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon
  • Evan Peters: Rolle in ‚Tron Ares‘

    Evan Peters at the 80th Golden Globe Awards Beverly Hills Jan 2023 - Getty
  • Todd Phillips über ‚Joker‘-Erfolg

  • Jared Leto: Deswegen wurde er gefeuert

    Jared Leto - NOV 21 - Famous - House of Gucci UK premiere
  • Margot Robbie: Deshalb kein Joker