Joaquin Phoenix - Rooney Mara - Sep 19 - Photoshot

Joaquin und Rooney

Joaquin Phoenix und Rooney Mara wollen Truthähne retten

Joaquin Phoenix und Rooney Mara wollen ihre amerikanischen Fans dazu auffordern, Truthähne zu adoptieren.
In den USA bereiten sich die meisten Familien gerade auf den am 25. November anstehenden Feiertag Thanksgiving vor. Dabei ist es Tradition, als Festessen einen gefüllten Truthahn zu servieren. Die veganen Hollywoodstars finden das gar nicht gut und appellieren an ihre Fans, stattdessen einen Vogel zu adoptieren. In einem gemeinsamen Statement im ‚People‘-Magazin erklären sie ihre Aktion: „Truthähne sind emotionale, intelligente und soziale Tiere. Es ist furchtbar, dass allein an den Feiertagen mehr als 68 Millionen Truthähne brutal geschlachtet und gegessen werden. […] Schließt euch uns in dieser Zeit des Schenkens an, adoptiert einen Truthahn und lasst ihn weg von eurem Teller.“

Und obwohl er keine tierischen Produkte isst, will Joaquin seinem Sohn den veganen Lebensstil nicht aufzwängen. Er selbst lebt seit seinem dritten Lebensjahr auf diese Weise. Der ‚Joker‘-Star erklärte vor kurzem: „Natürlich hoffe ich, dass er vegan wird, aber ich werde meinem Kind nicht meinen Glauben aufzwingen. Ich finde das nicht richtig.“

©Bilder:BANG Media International – Joaquin Phoenix – Rooney Mara – Sep 19 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Rooney Mara erwartet ihr erstes Kind mit Joaquin Phoenix

  • Lena Dunham: Vegan dank Joaquin Phoenix

  • Ridley Scott: Kein ‘Gladiator’-Sequel wäre “dumm”

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere
  • Joaquin Phoenix: Aus Freundschaft wurde Liebe

  • Joaquin Phoenix: Jonah Hill ist der Coolste

  • Audrey Hepburn: Ihr Sohn wusste nichts von Biopic über seine Mutter

    Rooney Mara - Nightmare Alley - World Premiere - EPK