Jodie Comer - Royal Television Society Programme Awards 2019 - Famous

Jodie Comer

Jodie Comer: Smartphones sind gefährlich

Jodie Comer warnt vor dem negativen Einfluss von Smartphones.

Die ‚Killing Eve‘-Schauspielerin betrachtet mit großer Sorge, wie viel Zeit Menschen heutzutage mit ihrem Handy verbringen. Langfristig wirke sich diese ausgedehnte Bildschirmzeit negativ auf die Gesundheit aus, ist der Star überzeugt. „Ich denke, dass wir den Effekt wirklich unterschätzen, wenn wir eine Stunde lang auf unsere Handys starren und uns dann fragen ‚Wieso fühle ich mich schrecklich? Wieso fühle ich mich nicht wohl in meiner eigenen Haut?‘“, schildert sie. „Wir unterschätzen, was diese Stimulation mit uns macht. Je weiter es voranschreitet, desto mehr tauchen wir darin ein und desto mehr lösen wir uns davon los, was tatsächlich in der realen Welt passiert.“



Die Darstellerin selbst habe „große Angst“ vor Technologie. „Ich schätze sie sehr – sie erlaubt mir, so viele Sachen zu tun. Aber ich denke auch, dass wir keine Ahnung haben, wie weit es gehen wird“, erläutert sie ihre Zweifel. Auch von Spielkonsolen ist Jodie kein großer Fan, obwohl sie in ihrem neuen Film ‚Free Guy‘ die Rolle einer Programmiererin übernahm. „Ich hatte eine Xbox in meinem Apartment, um ‚Hausaufgaben‘ zu machen, aber ich empfinde es als stressig“, gesteht die 28-Jährige gegenüber dem ‚Stylist‘-Magazin. „Ich denke, der Grund ist, dass ich alles so wortwörtlich nehme – ich brauche eine Pause, nachdem ich ‚Grand Theft Auto‘ spiele. Aber ich mag ‚Spider-Man‘. Ich drücke meine Daumen auf die Knöpfe und hoffe auf das Beste.“

©Bilder:BANG Media International – Jodie Comer – Royal Television Society Programme Awards 2019 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Jodie Comer: Keine Traumrolle

    Jodie Comer - Royal Television Society Programme Awards 2019 - Famous
  • Jodie Comer: ‚The Last Duel‘ hält der Gesellschaft einen Spiegel vor

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Jodie Comer ist „besessen“ von gebleichten Augenbrauen

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • ‚Free Guy‘: Ryan Reynolds freut sich über prominente Gastauftritte

    Ryan Reynolds - Free Guy World Premiere - Getty
  • Jodie Comer: Diese Rolle war ihr Sprungbrett

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Jodie Comer: Kostüme in ‘The Last Duel’ waren eine Herausforderung

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty