Jodie Foster: Deshalb dreht sie keine romantischen Komödien

Jodie Foster: Deshalb dreht sie keine romantischen Komödien

Jodie Foster verrät, wieso man sie in keinen romantischen Komödien sieht.
Die Hollywood-Darstellerin ist sehr wählerisch, was ihre Filme betrifft. Betrachtet man ihre Filmografie, dann fällt schnell auf, wie auffällig abwesend leichtere Kost wie Comedy- oder Romantikfilme sind. „Die Leute sagen zu mir ‚Wieso machst du keine Komödien? Du hast noch nie eine romantische Komödie gemacht!‘ Und ich sage ‚Ich habe ‚Maverick‘ gemacht‘. Aber es gibt viele Gründe, wieso ich keine Komödien mache“, erläutert die 58-Jährige. „Ich mag sie, aber sie geben mir nicht das gleiche Gefühl der Bedeutsamkeit. Ich denke, sie können eine Woche lang Spaß machen, aber dann wirst du hungrig und denkst, dass du etwas Wichtigeres machen solltest.“

Die Oscar-Preisträgerin ist davon überzeugt, dass Filme Leben verändern können. „Wenn ein Film Bedeutung für dich hat und du dir selbst wirklich komplizierte Fragen stellst, dann bedeutet es, dass er das auch mit anderen Leuten machen kann“, schildert sie gegenüber der Zeitung ‚Sunday Times‘. Schon als Kind sei sie von der Filmwelt fasziniert gewesen. „Für mich wurde Bedeutung durch Filme kanalisiert. Wenn du also nach meiner Meinung über John F. Kennedy gefragt hättest, hätte ich auf die Oliver Stone-Filme verwiesen“, erklärt Jodie.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Jodie Foster: Sie hat leichte Zwangsneurosen

    Jodie Foster - Cannes 2021 - Avalon
  • Jodie Foster: Ihr Sohn tritt in ihre Fußstapfen!

  • Jodie Foster bekommt die goldene Ehren-Palme

  • Michelle Pfeiffer: Darum lehnte sie diese Mega-Rolle ab

  • Jodie Foster fordert mehr Vertrauen in weibliche Regisseurinnen

    Jodie Foster - Cannes 2021 - Avalon
  • Jodie Foster spricht über den Zeitpunkt ihres Outings