Jodie Foster: Ihr Sohn tritt in ihre Fußstapfen!

Jodie Foster: Ihr Sohn tritt in ihre Fußstapfen!

Jodie Foster Sohn tritt in ihre Fußstapfen.
Die Schauspielerin wurde vor 30 Jahren in der Rolle der FBI-Agentin Clarice Sterling in ‘Das Schweigen der Lämmer’ weltberühmt. Heute spielt für sie besonders eines eine Rolle: „Für Menschen da zu sein.“ Auf die Frage des ‘RND’, ob sie damit ihre Kinder meine, antwortete sie: „Die in erster Linie, aber auch für meine Freunde und Familie – Menschen, die mir wichtig sind. Wenn man mit 35 noch Mutter wird, dann will man einfach nichts im Leben der Kids verpassen, egal, ob es eine Aufführung im Kindergarten ist oder mit ihnen Schuhe kaufen zu gehen. Einfach da zu sein und mit ihnen im Auto über Gott und die Welt reden zu können – das war und ist mir über alles wichtig. Und das geht nicht, wenn man nur auf Filme fokussiert ist.“

Und werden ihre Kinder in ihre Fußstapfen treten? Foster: „Ja, mein älterer Sohn Charles hat auf jeden Fall Interesse am Schauspiel. Er liebt Film über alles und er könnte auch Drehbuchautor werden oder irgendwas anderes in der Filmbranche machen. Mal schauen, wo das hinführt.“ Haben ihre Söhne denn Mitspracherecht, wenn sie sich für ein neues Projekt engagiert? Die Schauspielerin dazu: „Ehrlicherweise bevorzuge ich es, meine eigenen Entscheidungen zu treffen und meinem Bauchgefühl zu folgen. Ich fürchte, dass es keine besonders gute Seite von mir ist. Aber ich bin dadurch geprägt, dass meine Mutter als Kind meine Managerin war. Und sie hat ständig die Entscheidungen für mich getroffen oder mir reingeredet. Als wir uns beruflich getrennt haben, habe ich für mich beschlossen, dass ich nie wieder andere bei meinen Rollen mitbestimmen lasse.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Jodie Foster als Prinzessin Leia? Darum lehnte sie die legendäre Rolle ab

    Jodie Foster
  • Jodie Foster spricht über den Zeitpunkt ihres Outings

  • Anthony Hopkins: Falsch gedacht!

  • Gaspard Ulliel ist nach einem tragischen Skiunfall ums Leben gekommen

    Gaspard Ulliel - Normandy 2021 - Getty
  • Jodie Foster unter Druck: Als Kinderstar Ernährerin ihrer Familie

    Jodie Foster
  • Kate Winslet: Sie schwärmt für Jodie Foster