Jodie Foster - Cannes 2021 - Avalon

Jodie Foster – Cannes 2021 – Avalon

Jodie Foster: Traum-Regie im Horror-Genre

Jodie Foster will einen Horrorfilm inszenieren.
Die 58-jährige Schauspielerin ist ein großer Fan von Jordan Peeles Hit ‚Get Out‘ aus dem Jahr 2017 und wenn sich ihr die Gelegenheit böte, einen ähnlichen Film zu drehen, würde sie die Chance ergreifen.

Auf die Frage nach ihren Ambitionen, Filme zu machen, sagte sie in einem Gespräch mit dem amerikanischen ‚OK!‘-Magazin: „Man weiß nie, vielleicht finde ich eines Tages ein fabelhaftes Drehbuch. ‚Get Out‘ zum Beispiel, das ist ein erstaunlicher Film. Er ist aufregend, er ist psychologisch und gesellschaftspolitisch so tief und er ist so gut gespielt. Wenn es so ist, ja, das ist die Art von Film, die ich mir vorstellen könnte.“

Jodie hat sich auch über ihre eigene Herangehensweise an das Filmemachen geöffnet und zugegeben, dass sie als Regisseurin einige Leitprinzipien hat. Der Hollywood-Star sagte: „Ich möchte spüren, dass alles absolut real ist. Selbst wenn es eine Fantasie eines Geistes ist, möchte ich, dass es eine Art Wahrheit gibt, die greifbar ist. So messe und bewerte ich Dinge. Du findest die Wahrheit in Charakteren, indem du deine Emotionen hinterfragst, indem du siehst, ob dich das wirklich bewegt.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jodie Foster: Ihr Sohn tritt in ihre Fußstapfen!

  • Rebecca Breeds: Hauptrolle in ‚Das Schweigen der Lämmer‘-Ableger

  • Gaspard Ulliel ist nach einem tragischen Skiunfall ums Leben gekommen

    Gaspard Ulliel - Normandy 2021 - Getty
  • Jodie Foster: Sie hat leichte Zwangsneurosen

    Jodie Foster - Cannes 2021 - Avalon
  • Tahar Rahim: Ehre neben Jodie Foster zu spielen

  • Kate Winslet: Sie schwärmt für Jodie Foster