Jodie Whittaker wollte Pop-Star sein

Jodie Whittaker wollte Pop-Star sein

‚Doctor Who‘-Star Jodie Whittaker wollte die Sci-Fi-Serie als Kind nicht sehen, weil sie zu sehr damit beschäftigt war, von einem Dasein als Pop-Star zu träumen.
Die 36-jährige Schauspielerin war die erste Frau, die den ikonischen Part annahm, als sie als die dreizehnte Ärztin in der Serie von 2018 spielte, gibt jedoch zu, dass sie als Teenager, der in Yorkshire aufwuchs, eigentlich eine berühmte Musikerin werden wollte.

Bevor sie zum Time Lord wurde, hatte Jodie einige Rollen in bekannten Serien wie ‚Broadchurch‘, ‚Trust Me‘ und ‚The Smoke‘. Obwohl sie dieses Jahr sehr mit den Dreharbeiten zur neuen Reihe von ‚Doctor Who‘ beschäftigt ist, will Jodie weitere Parts annehmen und würde sich über einen Kurzauftritt in ‚Derry Girls‘ freuen, der von Lisa McGee geschrieben wurde und von einer Gruppe Teenagern handelt, die in den 90ern im Norden Irlands aufwachsen.

Unterdessen muss sich die Schauspielerin den nordirischen Akzent aneignen, wenn sie ein Teil des Casts sein will. In der nächsten Reihe von ‚Doctor Who‘ wird der altbekannte Bösewicht Judoon zu sehen sein. Der intergalaktische Polizist war vor mehr als zwölf Jahren als Gegner des Tenth Doctor (David Tennant) und dessen Gefährtin Martha Jones (Freema Agyeman) in ‚Smith and Jones‘ aus 2007 zu sehen und wenn die neue Version im nächsten Jahr auf die Leinwände zurückkehrt, werden sie sich im Comeback der heiß ersehnten Sci-Fi-Serie vom BBC erneut mit den Unmenschen auseinandersetzen. Der Judoon wird im modernen Gloucester sein Unheil treiben, die Details der Folge sind jedoch noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Ian McKellen: Was er am meisten bedauert

  • Judi Dench: ‚Ich will keine Reliquie sein‘

  • David Tennant: Er hätte beinahe James Bond gespielt

    David Tennant - Dr Who - Famous
  • Elisabeth Moss hat keinen Plan B

  • Leonie Benesch verrät: Was man nie über die Schauspielerei hört

    Leonie Benesch