Joe Biden and Jill Biden - Inauguration Day - US Capitol - 20 January 2021 - Washington DC - Getty

Bidens

Joe Biden vergleicht die Queen mit seiner Mutter

Queen Elizabeth erinnerte Joe Biden an seine Mutter.

Der 78-jährige US-Präsident und seine Frau First Lady Jill Biden wurden am Sonntag (13. Juni) von der britischen Monarchin im Windsor Castle zum Tee empfangen. Im Anschluss daran erklärte Biden, dass die Königin ihn an seine Mutter Jean erinnert habe, die imJahr 2010 im Alter von 93 Jahren verstarb. Über das 95-jährige Staatsoberhaupt sagte der Amerikaner: „Wir hatten ein langes Gespräch, sie war sehr großzügig. Ich glaube nicht, dass sie sich beleidigt fühlen würde, aber sie erinnerte mich an meine Mutter, ihr Aussehen und ihre Großzügigkeit.“



Aufgrund der noch immer grassierenden Corona-Pandemie wurde das Treffen relativ kurz gehalten, trotzdem gab es jedoch royale Salutschüsse zum Empfang im Schloss. Bevor Biden das Vereinigte Königreich, wo er sich derzeit für den G7-Gipfel aufhält, wieder verlässt, verriet er den Reportern außerdem, dass die Queen ihn nach dem Leben im Weißen Haus gefragt habe. Er gab preis: „Ich sagte, das hier ist… wir könnten das Weiße Haus in den Hof stellen.“

©Bilder:BANG Media International – Joe Biden and Jill Biden – Inauguration Day – US Capitol – 20 January 2021 – Washington DC – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj hörte nicht auf die Vereinigten Staaten, als diese vor einer russischen Invasion warnten

    Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21
  • Ex-Pressesprecher der Queen schießt gegen Prinz Harry und Meghan Markle

    Prince Harry And Meghan Markle - Windsor Castle - September 10th 2022 - Kirsty O’Connor - Getty
  • Lady Gaga: Kugelsicher zur Amtseinführung

    Lady Gaga
  • Queen Elizabeth: Auszug aus dem Buckingham Palace!

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Queen Elizabeth: Neues Buch zeigt ihr Innerstes

    Queen Elizabeth - GETTY - Buckingham Palace - Commonwealth Day Message
  • Prinz Charles: Emotionales Treffen mit seiner Enkelin!

    Lilibet from Misan Harriman Instagram