Joe Biden and Jill Biden - Inauguration Day - US Capitol - 20 January 2021 - Washington DC - Getty

Bidens

Joe Biden vergleicht die Queen mit seiner Mutter

Queen Elizabeth erinnerte Joe Biden an seine Mutter.

Der 78-jährige US-Präsident und seine Frau First Lady Jill Biden wurden am Sonntag (13. Juni) von der britischen Monarchin im Windsor Castle zum Tee empfangen. Im Anschluss daran erklärte Biden, dass die Königin ihn an seine Mutter Jean erinnert habe, die imJahr 2010 im Alter von 93 Jahren verstarb. Über das 95-jährige Staatsoberhaupt sagte der Amerikaner: „Wir hatten ein langes Gespräch, sie war sehr großzügig. Ich glaube nicht, dass sie sich beleidigt fühlen würde, aber sie erinnerte mich an meine Mutter, ihr Aussehen und ihre Großzügigkeit.“



Aufgrund der noch immer grassierenden Corona-Pandemie wurde das Treffen relativ kurz gehalten, trotzdem gab es jedoch royale Salutschüsse zum Empfang im Schloss. Bevor Biden das Vereinigte Königreich, wo er sich derzeit für den G7-Gipfel aufhält, wieder verlässt, verriet er den Reportern außerdem, dass die Queen ihn nach dem Leben im Weißen Haus gefragt habe. Er gab preis: „Ich sagte, das hier ist… wir könnten das Weiße Haus in den Hof stellen.“

©Bilder:BANG Media International – Joe Biden and Jill Biden – Inauguration Day – US Capitol – 20 January 2021 – Washington DC – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Elizabeth braucht keine Gehhilfe mehr

    Queen Elizabeth II Platinum Jubilee 2022 - Platinum Jubilee Pageant - Getty
  • Queen Elizabeth will Taten sehen

    Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA
  • Thomas Markle: Prinz Harry ist ein Idiot!

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon
  • Joe Biden: Mütterliche Erinnerung an die Königin

    US President Joe Biden Meets Queen Elizabeth II - Windsor castle - June 13 2021 - Max Mumby - Getty
  • Queen Elizabeth geht es schon „viel besser“

    Queen Elizabeth II talks to members of the West Norfolk Befriending Society 2022 - Getty
  • König Charles: Emotionale Rede in Nordirland

    King Charles III - Presentation of Addresses by both Houses of Parliament 2022 - Getty