John Boyega: ‘Star Wars’-Rolle war „Luxus-Gefängnis“

John Boyega: ‘Star Wars’-Rolle war „Luxus-Gefängnis“

John Boyega denkt, dass eine Rolle in einem großen Film-Franchise wie ein „Luxus-Gefängnis“ ist.
Der 28-jährige Schauspieler spielte die Rolle des Finn in der ‘Star Wars’-Fortsetzungstrilogie, gibt aber zu, dass das Verlangen nach anderen Rollen während dieser Zeit gewachsen ist.

„In einem großen Franchise zu sein, ist manchmal wie ein Luxus-Gefängnis für einen Schauspieler, wenn man etwas anderes machen möchte. Denn man darf nicht vergessen, dass man in einem Franchise viele Jahre lang an einer Figur arbeitet, und das kann das Verlangen auf andere Rollen vergrößern“, so der Darsteller. Boyega erklärte, wie er die Gelegenheit ergriff, als er die Chance bekam, den Polizisten Leroy Logan in Steve McQueens Anthologie-Serie ‘Small Axe’ zu spielen. Er erzählte CinemaBlend: „Ich wollte in etwas mitspielen, wo ich wusste, dass ich eine andere Art von Rolle spielen würde, einen anderen Typ Mann, und dann kannte ich Steve, wir sind alle Teil der gleichen Branche, also hatte ich von Steves Regie-Stil gehört, ich war wirklich sehr neugierig und aufgeregt, dass ich die Möglichkeit hatte, ein Teil davon zu sein. Und als die Zusage kam, dachte ich nur: ‚Das ist mein Moment.'“

Bereits zuvor hatte der Schauspieler angedeutet, dass er gerne verschiedene Rollen und Charaktere darstellen wolle, da Vielseitigkeit für ihn ganz oben stehe.

Das könnte dich auch interessieren