John Carpenter: Nicht glücklich mit Dwayne Johnson

John Carpenter: Nicht glücklich mit Dwayne Johnson

John Carpenter ist nicht besonders begeistert von der Neubesetzung seines alten Klassikers.
Der 70-jährige Regisseur inszenierte 1986 den Klassiker ‚Big Trouble In Little China‘ mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Davon soll es nun eine Fortsetzung geben. 2015 wurde bereits angekündigt, dass der Kultstreifen weitergeführt werden soll, mit Dwayne Johnson als Hauptdarsteller. Carpenter ist damit aber überhaupt nicht glücklich.

In einem Interview mit ‚Collider‘ macht der Filmemacher seinem Ärger Luft: "Sie wollen einen Film mit Dwayne Johnson. Das ist es, was sie wollen. Also haben sie einfach einen Titel ausgewählt. Ich und mein Film interessieren sie einen Sch***dreck. Dieser Film war kein Erfolg. Barry Diller hat darauf gesch***en." Der Filmemacher glaubt also nicht, dass sein Film wegen der Geschichte ausgewählt wurde, sondern einfach nur, um Dwayne Johnson ein neues Projekt zu geben. Wie die Fans das wohl sehen werden, wenn der Film erst in den Kinos ist?

Carpenters letztes Projekt war der neue Streifen des ‚Halloween‘-Franchieses, das er 1978 zum Leben erweckte. Er arbeitete mit Produzent James Blum zusammen und war von der Arbeit begeistert. "Ich würde jederzeit wieder mit Jason zusammenarbeiten. Das meine ich ernst. Ich finde, er ist sehr gut und schlau."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kyle Richards freut sich auf weitere Filme

  • Jordan Peele: Bester Horrorfilm-Regisseur aller Zeiten?

    Jordan Peele - Photoshot - March 19
  • John Carpenter: Mit 13 komponierte er das Halloween-Theme

    John Carpenter - 2016 - Photoshot - Oslo Konserthus
  • John Carpenter über das Vermächtnis der ‚Halloween‘-Franchise

    John Carpenter - 2018 - Getty
  • John Carpenter: Schlechte Neuauflage

    John Carpenter - 2018 - Getty
  • John Carpenter wünscht sich ‚Das Ding aus einer anderen Welt‘-Sequel

    John Carpenter / TCM Classic Film Festival Hollywood / Manfred Segerer / 04/2010