John Legend: Album-Rat von Mariah Carey

John Legend: Album-Rat von Mariah Carey

John Legend machte auf Mariah Careys Ratschlag hin ein Weihnachtsalbum: Der 39-Jährige brachte dieses Jahr zum ersten Mal eine Platte mit Weihnachtssongs heraus.

‚A Legendary Christmas‘ heißt die Platte, die jetzt kurz vor Weihnachten bei den Fans ein Hit ist. Allerdings wäre es wohl nie dazu gekommen, wenn Musiker-Kollegin Mariah Carey nicht ein wenig gut zugeredet hätte.

In einem Interview mit ‚Heat‘ verriet der Star nun, dass die ‚All I Want For Christmas‘-Interpretin ihn bereits vor acht Jahren dazu bringen wollte, eine Platte für die Feiertage aufzunehmen.

John Legend liebt das Weihnachtsalbum

„Wir haben einen Song gemacht, der ‚When Christmas Comes‘ [2010] heißt, und sogar dann schon hat Mariah gesagt ‚Du musst ein Weihnachtsalbum machen‚. Und ich habe zugestimmt, aber ich hatte damals nicht das Gefühl, als hätte ich die Zeit, das zu machen. Aber ich habe mir dieses Jahr Zeit genommen, es zu machen und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.“

John, der mit seiner Ehefrau Chrissy Teigen die zweijährige Luna und den sieben Monate alten Sohn Miles hat, hat seinen Fans außerdem versprochen, dass auch die Live-Shows zum Album ein weihnachtliches Thema haben werden. „Wir werden die Show weihnachtlich machen. Wir werden Dekorationen haben und den Retro-Vibe vollends ausnutzen.“

John Legend findet es hart, seine Kinder in der Weihnachtszeit nicht zu verwöhnen. Der ‚All of Me‘-Hitmacher ist sich bewusst, dass seine Kinder durch die Berühmtheit und das Geld ihrer Eltern durchaus eine weniger bescheidene Kindheit erleben als erst selbst. In einer Branche, wo das Verzocken von riesigen Summen Geld an der Tagesordnung ist, kann die überschüssige Energy Casino begünstigen und das Glück herausfordern. Trotzdem möchte der Musiker, der mit seiner Ehefrau Chrissy Teigen die zwei Jahre alte Luna und den sieben Monate alten Miles hat, seine Kinder, besonders jetzt während der Feiertage, nicht mehr als nötig verwöhnen.

Verwöhnen zu Weihnachten – nicht bei John Legend

„Ich glaube nicht, dass wir sie Weihnachten verwöhnen. Wir versuchen, alles auf einem normalen Level zu halten, aber das ist hart“, verrät der Star im Interview. „Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, meine Kinder zu sein, weil ich in einem Haushalt aufgewachsen bin, wo das alles ganz anders war.“ Er selbst habe als Kind nicht unbedingt die teuersten Geschenke bekommen und lernte schon früh, dass man für sein Geld arbeiten muss. „Meine Eltern gehörten zur Arbeiterschicht. Mein Dad arbeitete in einer Firma und wir konnten uns nicht viel leisten. Wir konnten es uns nicht leisten, diese großen Weihnachtsfeierlichkeiten mit vielen Geschenken zu haben. Es ging immer um die Familie, um Musik, ums Essen, aber es ging überhaupt nicht um materielle Dinge. Deshalb ist es seltsam, Kinder großzuziehen, die das genaue Gegenteil erleben, die von Privilegien und Wohlstand umgeben sind. Es ist hart, an Weihnachten mit ihnen richtig umzugehen.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Hanks: Ermutigende Rede

  • Chrissy Teigen: Bewegende Nachricht nach Fehlgeburt

    Chrissy Teigen - NBC Entertainment Upfronts 2019 - Photoshot
  • Chrissy Teigen: Deshalb ging sie nicht zu den Grammy Awards

    Chrissy Teigen at Hollywood Beauty Awards Mar 2022 - Avalon
  • John Legend: Tattoo für seinen Sohn

  • Chrissy Teigen tritt auch nüchtern ins Fettnäpfchen

    Chrissy Teigen - NBC Entertainment Upfronts 2019 - Photoshot
  • Mariah Carey: So feiert die Pop-Diva Weihnachten