John Mayer: Kanye Wests Kreativität ist schuld

John Mayer: Kanye Wests Kreativität ist schuld

John Mayer macht Kanye Wests "toxische" Kreativität für seine umstrittenen Aussagen verantwortlich.
Der ‚Free Fallin‘-Musiker ist einer der wenigen, die sich nach den umstrittenen politischen Aussagen des Rappers auf seine Seite stellen. Er verteidigt den Ehemann von Kim Kardashian West, indem er sich auf die unglaubliche Kreativität des Musikers beruft. In einer Sendung des Radiosenders Beats 1 erklärte Mayer gegenüber Zane Lowe: "Er ist die kreativste Person, die ich je kennengelernt habe. Der Schleier, der zwischen dem hängt, was du kennst und was du nicht kennst, beziehungsweise was noch nicht erschaffen wurde, ist so dünn, dass ich seine artistische Aufregung nachvollziehen kann. Er kann alles erschaffen, was er will. Er ist vielleicht der größte Bote von kreativer Energie. Ich habe ihm dabei zugesehen, es ist wie Magie."

Darin sieht der Künstler allerdings nicht nur eine Stärke. Diese unfassbare Kreativität würde Kanye demnach vor die schwere Aufgabe stellen, Reales von künstlich Erschaffenem zu unterscheiden. Mayer fährt fort: "Das ist berauschend, aber manchmal auch toxisch. Wie kannst du sicher sein, dass etwas die tatsächliche Wahrnehmung einer Grenzlinie einer Person ist und nicht eine im Kopf erschaffene Grenze? Du bist dir einfach nicht sicher, wo die Grenze ist. […] Als Künstler brichst du nämlich dein ganzes Leben lang durch eingebildete Straßensperren."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian: Pete Davidson ist ihr „Gegengift“ nach Scheidung

    Kim Kardashian West - FGI Night of Stars Gala 2019 - Famous
  • Kanye West: Vater leidet an Prostatakrebs

  • Nicht Kendall: Sie ist Kylie Jenners Lieblingsschwester

    Kylie Jenner - June 2021 - 2021 Parsons Award - New York - Getty
  • Der Kardashian-Jenner-Clan feiert Joe Biden

  • Heidi Klum facht die Gerüchteküche an

  • Kim Kardashian West: Streit mit Kourtney