John Singleton: Maschinen werden abgeschaltet

John Singleton: Maschinen werden abgeschaltet

John Singleton bekommt keine lebenserhaltenden Maßnahmen mehr.
Der erfolgreiche Filmemacher (‚Boyz n the Hood – Jungs im Viertel‘, 1991) erlitt vor zwei Wochen einen Schlaganfall und liegt seitdem im Koma. Seine Familie traf nun am Montag (29. April) die schwere Entscheidung, die Maschinen, die ihn bislang noch am Leben erhielten, abzuschalten, wie ‚Daily Mail‘ berichtete. In einer traurigen Stellungnahme der Angehörigen heißt es: "Mit schweren Herzen geben wir bekannt, dass wir bei unserem geliebten Sohn, Vater und Freund, John Daniel Singleton, die lebenserhaltenden Maßnahmen heute abschalten werden. Es war eine qualvolle Entscheidung, die unsere Familie treffen musste, nach zahlreichen Tagen und nach Absprache mit Johns Ärzten." Die Familie bedankte sich außerdem bei den Fans: "Wir sind seinen Fans, Freunden und Kollegen sehr dankbar für all die Liebe und die Gebete in dieser unglaublich schweren Zeit. Wir möchten all den Ärzten […] danken, für die Versorgung, die er bekam."

John ließ sich selbst ins Krankenhaus einliefern, nachdem er sich nach einem Flug von Costa Rica schwach fühlte. Am 17. April erlitt er einen Schlaganfall, woraufhin ihn die Ärzte ins Koma versetzten.

Das könnte dich auch interessieren