John Singleton: Nach Schlaganfall im Koma

John Singleton: Nach Schlaganfall im Koma

John Singleton liegt im Koma.

Der 51-Jährige gehört zu den ganz großen Namen im Film-Business. Schon für seinen Debütfilm wurde er für den Oscar nominiert. Seitdem hat er etliche Hollywood-Streifen produziert. Nun hat er einen schweren Schlaganfall erlitten und ist nicht mehr ansprechbar.

Laut US-Medienberichten liegt der Starregisseur nach einem Schlaganfall im Koma. Die Mutter des Filmemachers, Sheila Ward, habe bei einem Gericht in Los Angeles die vorübergehende Vormundschaft beantragt, um seine Interessen zu vertreten, schreiben sowohl der ‚Hollywood Reporter‘, als auch ‚TMZ.com‘ unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Den Angaben der Mutter zufolge habe ihr Sohn vorige Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und könne seither nicht mehr für sich sorgen.

Singleton konnte sich im Jahr 1992 mit seinem Debütfilm ‚Boyz N The Hood‘ über Gewalt in einem Armenviertel von Los Angeles auf Anhieb über zwei Oscar-Nominierungen freuen. Er war der erste Afroamerikaner, dem diese Ehre in der Sparte "Beste Regie" zuteil wurde.

Danach inszenierte er Filme wie ‚Shaft‘, ‚Vier Brüder‘ und ‚Atemlos – Gefährliche Wahrheit‘. Als Produzent brachte er unter anderem das Drama ‚Hustle & Flow‘ ins Kino.

Das könnte dich auch interessieren