‚John Wick: Kapitel 4‘: Filmstart 2022!

‚John Wick: Kapitel 4‘: Filmstart 2022!

Der Kinostart von ‚John Wick: Kapitel 4‘ wird auf das Jahr 2022 verschoben.
Der 51-jährige Regisseur Chad Stahelski soll den neuesten Teil des Franchises inszenieren, in dem Keanu Reeves wieder die Hauptrolle des Assassinens Wick spielen wird.

Jedoch stand lange Zeit in den Sternen, wann genau die Produktion aufgrund der Coronavirus-Pandemie so richtig in Gang kommen wird – nun ist es offiziell: die Veröffentlichung des Action-Films wird in das Jahr 2022 verschoben. Dies hat Lionsgate in einem Statement jetzt bestätigt. Stahelski hatte bereits davor damit gerechnet, dass die geplante Veröffentlichung im Mai 2021 wohl kaum umsetzbar sein wird. Gegenüber ‚Collider‘ teilte er seine Bedenken mit: "Auf der einen Seite wollen wir John Wick – lasst es uns einfach ein Franchise nennen – wirklich gerne expandieren, aber auf der anderen Seite steht die Pandemie. Ich könnte euch für den nächsten Film gar kein Release-Date verraten."

Positiv an der Verzögerung des Streifens ist, dass ‚John Wick‘ nun nicht mehr mit dem vierten Teil von ‚Matrix‘ kollidiert – darin spielt Reeves ebenfalls die Hauptrolle. Dessen Produktion ist zwar wegen Corona ebenfalls auf Eis gelegt, jedoch muss Reeves zunächst ‚Matrix‘ fertigstellen, bevor er den vierten Teil von ‚John Wick‘ drehen kann.


Das könnte dich auch interessieren

  • Keanu Reeves über die ‚John Wick: Kapitel 4‘-Dreharbeiten

    Keanu Reeves - Cinemacon 2022 - EPK
  • Keanu Reeves: Erstes Album seit 23 Jahren mit seiner wiedervereinten Band

    Keanu Reeves
  • Chad Stahelski: Weitere ‚John Wick‘-Regie?

    Chad Stahelski - March 2023 - Famous - John Wick Chapter 4 Premiere
  • Keanu Reeves: Nach zwanzig Jahren wieder mit Dogstar auf der Bühne

    Keanu Reeves
  • Keanu Reeves: Der Schauspieler verfilmt seinen eigenen Comic

  • Keanu Reeves träumt von einem ‚Constantine‘-Sequel

    Keanu Reeves - NYC 2019 - Famous