Johnny Depp erfand Jack Sparrow in der Sauna

Johnny Depp erfand Jack Sparrow in der Sauna

Johnny Depp lüftet das Geheimnis um Jack Sparrow.
Der 55-Jährige hat mittlerweile schon den ein oder anderen einzigartigen Filmcharakter verkörpert. Besonders bekannt ist er unter anderem für die Darstellung des Jack Sparrow in den ‚Fluch der Karibik‘-Filmen. Nun hat er verraten, wie er sich auf diese einzigartige Figur vorbereitete.
"Jack Sparrow wurde in der Sauna geboren. Ich dachte, der Typ muss sein ganzes Leben großer Hitze im Hirn ausgesetzt gewesen sein, weil er immer an Deck eines Schiffes stand. Deshalb habe ich meine Sauna auf etwa 1000 Grad erhitzt und saß so lange drin, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe", enthüllte der Filmstar beim Zürich Film Festival. Da der Film-Captain mit den Dreadlocks tatsächlich ziemlich speziell ist, waren zunächst auch die Film-Bosse der Disney Studios nicht gerade begeistert von Depps Interpretation: "Sie fragten mich: ‚Ist er verrückt, betrunken oder schwul?‘ Und ich antwortete: ‚Sind nicht alle meine Filmfiguren schwul?’".
Seine unkonventionelle Inszenierung vom Kapitän der Black Pearl brachte der Filmreihe weltweiten Erfolg ein. Derzeit soll sogar schon ein sechster Teil in Planung sein. Allerdings ist unklar, ob er darin wieder in seine Paraderolle zu sehen sein wird: Aufgrund seiner privaten Probleme soll seine Teilnahme noch nicht feststehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Johnny Depp

    Johnny Depp - das Starportrait
  • Depp: Ex-Frau bearbeitete Fotos über Missbrauch

  • Amber Heards Freundin gibt eine Erklärung ab, in der er Johnny Depp unterstützt

  • Amber Heard v Johnny Depp: Offizielle Berufung eingelegt

    Amber Heard und Johnny Depp in glücklichen Tagen
  • Johnny Depp: Wird er von Hollywood boykottiert?

    Johnny Depp - July 2020 - Famous - Arriving at Court
  • Lily-Rose Depp: ‚Langweilig‘ zu sein ist okay!