Johnny Depp: Kampf gegen Rassismus

Johnny Depp: Kampf gegen Rassismus

Johnny Depp will, dass mehr Menschen sich für den Kampf gegen Rassismus einsetzen.
Der ‚Fluch der Karibik‘-Star hat den Tod des Afro-Amerikaners George Floyd kommentiert und bittet seine Fans darum, das tragische Event zum Anlass zu nehmen, um endlich das Ende von institutionellem Rassismus zu fordern. In einem Statement schreibt Depp: "Man kann keinen Sinn im Sinnlosen finden. Es gibt keine Möglichkeit, ein Leben wieder herzustellen, das genommen wurde. Genauso wie man ein gebrochenes Herz nicht wieder flicken kann. Was wir machen können, ist uns selbst zu versprechen, dass Rassismus und all diese wertende Hässlichkeit, die daraus entsteht, KEINE OPTION MEHR SIND! WIR BRAUCHEN VERÄNDERUNG! FORDERT SIE!"

Nachdem der Hollywoodstar in Ungnade gefallen war, als bekannt wurde, dass er seiner Ex-Frau Amber Heard gegenüber handgreiflich geworden sein soll, gab es nun vor einiger Zeit eine unerwartete Wende im Fall. Eine Aufnahme wurde veröffentlicht, in der Heard zugibt, selbst die Aggressorin im Streit gewesen zu sein. In der von der ‚Daily Mail‘ veröffentlichten Aufnahme gesteht Amber: "Ich habe den physischen Kampf begonnen." Ihre Gewalt rechtfertigte die Schauspielerin durch Provokation: "Wenn man ein Tier oft genug anstupst, ist es irgendwann, egal wie freundlich es ist, nicht mehr cool." Ob der Rechtsstreit zwischen den Ex-Eheleuten nun bald ein Ende findet, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Helena Bonham Carter klagt: Cancel Culture ist hysterisch geworden

    Helena Bonham Carter
  • Lily-Rose Depp: Muss sie beschützt werden?

    Lily-Rose Depp - The Idol photocall Cannes 2023 - Avalon
  • Johnny Depp: Seine Regie für ‚Modi‘ war „unglaublich erfüllende und transformierende Erfahrung“

    Johnny Depp at Jeanne du Barry photocall at Cannes Film Festival - Avalon - May 2023
  • Christina Ricci lobt Jenna Ortegas „unglaubliche“ Performance in ‚Wednesday‘

    Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty
  • Johnny Depp: Er spendet seine NFT-Werte

    Johnny Depp - Fairfax Court 2022 - No New York publications - Avalon
  • ‚Phantastische Tierwesen 3‘: Titel und Kinostart stehen fest!

    Eddie Redmayne - Fantastic Beasts and Where To Find Them - Sky