Jon Watts: Inszeniert er ‚Spider-Man 3‘?

Jon Watts: Inszeniert er ‚Spider-Man 3‘?

Jon Watts führt Gespräche über die Regieaufgabe bei ‚Spider-Man 3‘.
Der Filmemacher, der sowohl ‚Spider-Man: Homecoming‘, als auch ‚Spider-Man: Far From Home‘ drehte, führt derzeit Verhandlungen mit Marvel und Sony über eine eventuelle Rückkehr im Rahmen eines dritten Teils. Zuvor war bekannt geworden, dass die beiden ‚Far From Home‘-Autoren Chris McKenna und Erik Sommers auch das Drehbuch für den Nachfolger des Blockbusters mit Tom Holland und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen schreiben werden.

Unterdessen wurde außerdem bekannt, dass ‚Spider-Man‘ nun doch im Marvel-Universum verbleiben wird, nachdem im August erklärt wurde, dass der Superheld das berühmte Comic-Universum verlassen würde, nachdem Sony und Disney es nicht geschafft hatten, sich bezüglich der Zukunft der Reihe zu einigen. Nun scheinen die beiden Film-Giganten allerdings doch noch eine Lösung gefunden zu haben, bei der Kevin Feige einen weiteren ‚Spider-Man‘-Blockbuster inszenieren darf. Außerdem soll der Spinnenmann ebenso in einem weiteren Marvel-Film auftauchen dürfen, wie der Chef des Filmstudios höchstpersönlich in einer Pressemitteilung bekanntgab. Feige sagte: "Ich bin begeistert, dass Spideys Reise im MCU weitergeht und ich und wir alle bei den Marvel-Studios sind sehr begeistert, dass wir weiterhin daran arbeiten dürfen. Spider-Man ist eine mächtige Ikone und ein Held, dessen Geschichte alle Altersklassen und jedes Publikum rund um den Globus anspricht. Er scheint auch der einzige Held zu sein, der die Superkraft besitzt, filmische Universen kreuzen zu können. Wenn Sony also weiterhin sein eigenes Spidey-Verse entwickelt, weiß man nie, welche Überraschungen die Zukunft eventuell bereit hält."

Die zu Disney gehörenden Marvel-Studios hatten zuvor mehrere Monate lang mit Sony Pictures verhandelt, um den ursprünglichen Deal abzuändern, bei dem Marvel nur fünf Prozent der ‚Spider-Man: Homecoming‘- und ‚Spider-Man: Far From Home‘-Profite einkassierte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jake Gyllenhaal und Vanessa Kirby: Spielen ein gestrandetes Paar

    Jake Gyllenhaal - Cannes 22.05.17 - PR ONE USE
  • “Du kannst dich nicht verstecken”: Zendaya spricht über ihre Liebe zu Tom Holland im Rampenlicht

    Zendaya und Tom Holland
  • Chris Evans stahl ‚Avengers‘-Skript!

  • Daisy Ridley ist jetzt Geburtsbegleiterin

  • Zendaya: Radikaler Schritt auf Instagram

    Zendaya arrives for the 29th Screen Actors Guild Awards - Getty
  • Chris Hemsworth: Das bereut er