Josh Gad will ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ neu auflegen

Josh Gad will ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ neu auflegen

Josh Gad will eine Neuauflage von ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ produzieren.
Der 37 Jahre alte Schauspieler soll ein Schlüsselmitglied des Teams sein, das Disney im Zuge des neuen Projekts zusammengewürfelt hat, und obwohl er momentan nicht als Schauspieler gelistet ist, könnte er ‚Deadline‘ zufolge am Ende dennoch in dieser Funktion im Kino zu sehen sein. ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ wird dieses Mal als Musical inszeniert und Ian Menken wird gemeinsam mit Broadway-Veteran Stephen Schwartz die Musik schreiben. Menken steckt hinter der musikalischen Untermalung von Disney-Hits wie ‚Beauty and the Beast‘ und ‚Aladdin‘ und das Drehbuch wird von David Henry Hwang verfasst. Ein Regisseur wurde derzeit allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Josh Gad war 2017 in der Rolle des LeFou in ‚Beauty and the Beast‘ zu sehen und hat zuvor bereits zugegeben, stolz darauf zu sein, dass er in dem mit Spannung erwarteten Film zu sehen ist, insbesondere, da LeFou die allererste homosexuelle Figur in der langen Geschichte des Studios ist. ‚USA Today‘ sagte er: "Was mir am Wichtigsten war, ist, dass ich einen Charakter auswähle, der so wunderbar und so legendär ist, aber im (Original-) Film von Zeichentrickrestriktionen definiert ist… und das zu erweitern, ihm eine Dimension zu geben, ihn menschlich zu machen. Ich hoffe, es ist gewissermaßen eine Überraschung für das Publikum, obwohl ich nicht denke, dass es immer noch eine ist. Ich fühle mich geehrt, diesen Moment als Teil der Wendung meiner Figur zu haben."

Das könnte dich auch interessieren