Josh Groban ließ Fans Albumtracks auswählen

Josh Groban ließ Fans Albumtracks auswählen

Josh Groban ließ sich für sein neues Album von seinen Fans beraten.
Der 39-jährige Sänger brachte letzten Monat die LP ‚Harmony‘ auf den Markt. Darauf sind zwei originale Songs sowie zehn Cover bekannter Hits von Künstlern wie Robbie Williams, Elvis Presley und Frank Sinatra zu hören. Die Vorschläge dazu seien von seinen Anhängern gekommen. „Der frühe Prozess bestand darin, Lieder zu singen, die ich schon lange singen wollte, Lieder, die die Leute mit mir geteilt hatten oder die sie einfach lieben, und Lieder, die ich schon lange nicht mehr angehört habe, die aber eine neue Bedeutung haben darüber, was du gerade in deinem Leben durchmachst“, schildert Josh. „Und Songs, von denen Fans immer wieder gesagt haben ‚Bitte sing diesen Song!‘“

Der Künstler schätzt den regelmäßigen Austausch mit seinen Followern sehr. „Eine der guten Sachen auf Social Media ist, dass du über Musik reden kannst und die Fans dir Songs sagen können, die sie dich gerne singen hören. Du fängst an, zu realisieren, was sich gut in deiner Stimme und in deiner Seele anfühlt“, berichtet er gegenüber dem ‚Sorted‘-Magazin.

Allerdings fand es der ‚Hidden Away‘-Interpret ziemlich herausfordernd, sich große Hits vorzuknöpfen. „Es ist beängstigend, klassische Songs auszuwählen, die die Leute kennen. In gewisser Hinsicht ist es angsteinflößender, als deine eigenen zu schreiben, weil den Leuten diese Songs so viel bedeuten – sie sind Soundtracks ihrer Leben.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Baz Luhrmann: Dreharbeiten zu Elvis Presley-Biografie starten wieder

  • Robbie Williams kündigt neues Duett mit Kylie Minogue an

  • Priscilla Presley: Vorfreude auf Film, der ihr Leben mit Elvis zeigt

    Priscilla Presley
  • Austin Butler: Zeit mit Lisa Marie Presley

    Austin Butler - SAG Awards 2023 - Getty
  • Robbie Williams: Angst vor dem Tod

  • Austin Butler: Er klingt nicht wie Elvis Presley

    Austin Butler - Golden Globes 2023 - Getty